mysql_num_rows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_num_rows

    Wenn ich in meine Script den Befehl mysql_num_rows($sql); ausführe erhalte ich folgenden Fehler:
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/kunden/www.webdesigner-home.de/www/test.php4 on line 13

    Woran liegt das ?

  • #2
    Hab grad mit MySQL angefangen (nochmal thx fürs Tut.)... "mysql_num_rows" will als "Argument" eine Anfrage an die Datenbank, und die stimmt dann ja nicht:

    Bsp.:

    $data = mysql_db_query("user", "select * from persons");
    $query = mysql_num_rows($data);

    In dem Fall also die Anfrage überprüfen und zum Debuggen erstmal ausgeben!

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • #3
      das habe ich:
      $sql = mysql_query("SELECT * FROM ".$table1." WHERE check='1'",$db);
      if(!mysql_num_rows($sql)){
      .....
      }else{
      .....
      }

      Und der Fehler kommt beim ausführen !

      Kommentar


      • #4
        $sql = mysql_query("SELECT * FROM ".$table1." WHERE check='1'",$db);
        if (!$sql)
        {
        echo "Fehler: ".mysql_error();
        } else

        if(!mysql_num_rows($sql)){
        .....
        }else{
        .....
        }
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X