eval-problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eval-problem

    Tag, möchte einem Array dynamisch Elemente in bestimmte Elemente (die auch Arrays sein können) hinzufügen, dafür verwende ich einen dynamischen String, der den Zugriff auf das Array steuert - etwa so: $array[0][4][1] = Anweisung... Die Zeichenkette "[0][4][1]" soll sich in dieser Variable $indexstring befinden. Ich muss allerdings mit eval arbeiten, um den String der Arrayvariable zuzuweisen, damit es auch als Array akzeptiert wird. Folgender Code, gibt die darauffolgende Fehlermeldung aus:

    PHP-Code:
    eval("array_push($this->content$indexstring , $base);"); 
    Parse error: parse error, unexpected '[', expecting '(' in c:\apache\htdocs\cms2\browser.php(71) : eval()'d code on line 1
    bzw.

    PHP-Code:
    eval("array_push(\$this->content$indexstring , $base);"); 
    Parse error: parse error, unexpected ')', expecting '(' in c:\apache\htdocs\cms2\browser.php(71) : eval()'d code on line 1

  • #2
    PHP-Code:
    $foo=new foo;
    $foo->push("[0][4][1]""Wert");

    class 
    foo
    {
        var 
    $content=array();
        
        function 
    push($index$value)
        {
            eval(
    "if(!is_array(\$this->content{$index})) \$this->content{$index}=array();");
            eval(
    "array_push(\$this->content{$index}, \"".$value."\");");
            
        }

    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X