Bild Ausgabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild Ausgabe?

    Hi,
    Ich habe ein News script, das super ist aber man kann keine Bilder integrieren. Ich würde jetzt gerne ein Script schreiben für eine Bildausgabe. Nur leider weiss ich nicht recht wie das geht
    Beispiel: Formular zum suchen eines Bildes (URL) und dieses Bild wird dann in eine Tabelle eingebunden. Oder geht das auch einfacher?

  • #2
    Re: Bild Ausgabe?

    Original geschrieben von Neokortex
    Beispiel: Formular zum suchen eines Bildes (URL) und dieses Bild wird dann in eine Tabelle eingebunden.
    wie stellst du dir das vor?

    mit einem formular mit einem <input tyle="file"> kannst du nur auf dem client nach dateien suchen, nicht auf dem/ einem webserver.

    wenn dann müsstest du das bild vom client des users zuerst hochladen, auf dem server irgendwo hin speichern, und dann hast du ja den pfad zur verfügung.

    andernfalls bleibt dir wohl nur die direkte eingabe des bild-URLs über eine textfeld o.ä.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Am besten währe wohl die Eingabe der Bild-URL. Nur wie mache ich das? Bin ziemlicher noob in Sachen php. Das einzige das ich kann ist includen

      Kommentar


      • #4

        hast du dich schon der suche im forum bedient?

        ich denke mal nicht. solcherlei fragen wurden schon relativ häufig gestellt und entsprechend beantwortet.


        wenn du entsprechend gesucht und ausprobiert hast, und dann immer noch fragen hast, lohnt es sich noch einmal neu zu fragen. aber einfach pauschal zu fragen, ohne die suche verwendet zu haben, halte ich für nicht gut. es bringt ja nichts die gleichen fragen wiederholt beantworten zu müssen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt aber nichts gescheites gefunden. Ich will das ganze ja auch noch in das News System aufnehmen.
          Und ja ich habs schon ausprobiert. Es ging einfach nicht irgendwo ist da noch der Fehler drinne, und ich find denn net

          Kommentar


          • #6
            dann hast du nicht richtig gesucht....

            unter diesem thread sind so einige sachen drin, die dir helfen können/werden.

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12693



            Es ging einfach nicht irgendwo ist da noch der Fehler drinne, und ich find denn net
            ... und da meine kristallkugel gerade polliert kann ich auch nicht sehen, wo der fehler bei dir liegt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Naja das ich den Thread nicht gefunden habe liegt wohl daran das ich nicht nach sowas gesucht habe .

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Neokortex
                [...]daran das ich nicht nach sowas gesucht habe .
                wonach suchst du denn, wenn nicht zu deinen problemen????
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  @Abraxax
                  42
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Eben ich habe nach was anderem gesucht wie du, aber egal. Ich versuche das mal morgen heute bin ich zu Müde *gähn*. Ich schreibs dann hierrein wenns geklappt hat.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X