WIN 2000 herunterfahren mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WIN 2000 herunterfahren mit PHP

    Ja ich will meinen Rechner mit einem PHP Script herunterfahren.
    Mit der exec() oder system() - Funktion ist das ja auch teoretisch kein problem.
    Jedoch bereitet mir Win2000 da probleme.
    Es gibt unter Windows das Programm rundll32.exe mit dem ich auf dlls zugreifen kann.
    So könnte ich teoretisch Shell32,SHExitWindow************ 1 aufrufen und mein Rechner würde herunterfahren.
    Doch leider Funktioniert das nicht unter NT/2000
    Ich denke das es etwas mit dem Sicherheitssystem von NT/2000 zu tun hat, jedoch muss es doch irgend eine Möglichkeit geben auf die Ausschalt funktion zuzugreifen.
    Kann mir jemand helfen.

    http://www.hilmi.de/pctipps/w2krundll32.shtml

  • #2
    dir is schon aufgefallen, dass du hinter jeder Funktion der Art Shell32,SHExitWindow************ n bei Windows NT und 2000 ein Nein stehen hast oder?

    shutdown für XP
    PHP-Code:
    exec('SHUTDOWN -s -t 01'); //Shutdown
    exec('SHUTDOWN -r -t 01'); //Restart 
    bei win 2k funktioniert das genaus, nur musst dudas resource kit installieren um die datei shutdown.exe zu haben.

    oder du besorgst dir ein shutdown-utility, das sich per kommandozeile steuern läßt und rufts das auf
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 17.03.2003, 07:01.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      weist du wo ich das bekomme?!

      Kommentar


      • #4
        http://www.google.de/search?sourceid...y+windows+2000
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok hab jetzt die shutdown.exe in mein WINNT verzeichnis kopiert.

          Im Dos shell klappt es auch mit 'shutdown -l'
          kann ich mich ausloggen.

          jedoch jetzt kommt die überraschung:
          das PHP sript funktioniert nicht:

          PHP-Code:
          $command "shutdown -l";
          system ($command); 
          es lädt und lädt aber es wird nicht ausgeführt irgendwas blockiert es.

          wenn ich den Parameter '-l' weg lasse klappt es dann wird mir der info zur shutdown.exe ausgegeben.

          aber wie gesagt mit dem parameter 'l-' klappt es nicht kann mir jemand helfen?!

          Kommentar


          • #6
            Es liegt daran, dass man dem shutdown nur ein Option mit einem "/" angeben kann. Minus ignoriert er.

            Kommentar

            Lädt...
            X