Fehlermeldungen seit heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen seit heute

    Hallo Leute,

    seit 2 Stunden hab ich ein sehr ärgerliches Problem.

    Ich habe eine Community mit PPH Nuke 5.5 laufen und dort auch recht viele Besucher.
    Unser Hoster hat heute morgen auf die aktuelle PHP Version updated und seitdem habe ich überall auf den Seiten folgende Fehlermeldung :

    Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /is/htdocs/33088/link/page/mainfile.php on line 535
    Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann ?

    Danke für eure Hilfe, den das stört wirklich SEHR und ich bekomm dauernd Mails wegen diesen Fehlern ;((
    - Carpe Noctem -

  • #2
    Schau mal auf den Seite vom PHP Nuke nach. Die sollten die vielleicht schneller sagen können was das ist.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich sagt die Fehlermeldung doch schon alles ...

      schau mal nach was in Zeile 535 von mainfile.php steht ... im Zweifel hat da nur ein Stümper vergessen was 'ne Konstante ist ... dann ersetzt Du den ersten Parameter von setLocale() durch die entsprechende Konstante ... (LC_ALL,LC_COLLATE,LC_CTYPE,LC_MONETARY,LC_NUMERIC oder LC_TIME) und die Fehlermeldung sollte weg sein ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Nope Fehlanzeige, hab ich natürlich als erstes Versucht jedoch konnte ich dort noch keinerlei Antwort sehen oder das überhaupt jemand in den Thread geschaut hat.
        Aber das ist ja eine PHP Fehlermeldung und daher köntne hier doch durchaus jemand was dazu wissen ;(
        - Carpe Noctem -

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Eigentlich sagt die Fehlermeldung doch schon alles ...

          schau mal nach was in Zeile 535 von mainfile.php steht ... im Zweifel hat da nur ein Stümper vergessen was 'ne Konstante ist ... dann ersetzt Du den ersten Parameter von setLocale() durch die entsprechende Konstante ... (LC_ALL,LC_COLLATE,LC_CTYPE,LC_MONETARY,LC_NUMERIC oder LC_TIME) und die Fehlermeldung sollte weg sein ... !
          Ok danke werd ich gleich mal versuchen, ich sag dann bescheid
          - Carpe Noctem -

          Kommentar


          • #6
            zeile 535 enthält folgendes :

            setlocale ("LC_TIME", "$locale");
            Da steht aber doch schon LC_TIME drin ?!?!

            *confused*
            - Carpe Noctem -

            Kommentar


            • #7
              aber nicht als konstante sondern als string, mach ma die anführungszeichen weg
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Oh ja stimmt.

                Ok klappt alles wieder, Fehlermeldungen sind weg.

                Dankeschön
                - Carpe Noctem -

                Kommentar

                Lädt...
                X