n Datensätze aufteilen in n Zeilen - keine "Seiten blättern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • n Datensätze aufteilen in n Zeilen - keine "Seiten blättern"

    hi mein erster thread

    habs noch nirgends hier gesehen, ist eigentlich nicht schwer, trotzdem krieg ichs nicht hin.

    meine frage:

    ich möchte aus einer sql datenbank n datensätze herauslesen, und wenn 2 Datensätze überschritten sind, dass es eine neue Zeile einfügt.

    eine skizze:

    ***DATENSATZ1***DATENSATZ2
    ***DATENSATZ3***DATENSATZ4
    ***DATENSATZ5 ..... usw.

    also das es nach 2 datensätzen einfach in die nächste Zeile springt.

    hoffe jemand hat Rat

    cui syro und thx im voraus. ciao

  • #2
    also das mysqlstatement ueberlass ich mal dir ...

    dann machste einfach ne whileschleife ...
    nur noch mit ner var die sich hochzaehlt ...

    nen biespielt (ohne garantie ... eher nen denkansatz)

    PHP-Code:
    $i=-1;
    while (
    $hit mysql_fetch_array($result))
    {
    $i +=1;
    if((
    $i%2) = 0)
    echo 
    "<br>" 
    // hole die daten die du willst und gibt sie aus...
    echo $datensatz;
     


    also ich denke so funzt es ... wie gesagt ungetestet aber vom prinzip her sollte es funzen ...

    $wenn $i grade ist ... (das ist es nach dem zweiten datensatz) ein br ... wie auch vor dem ersten datensatz ein br kommt ....

    greetz
    kapitaeniglo

    p.s.:
    korrekter waer der betreff n datensaetze auf n/2 zeilen aufteieln ....

    Kommentar


    • #3
      ansonsten such mal nach "tabelle farben", hatten wir letzte tage erst noch drüber gesprochen, wie man datn ausgibt mit wechselnden tabellenzeilenfarben, ist im prinzip fast das selbe.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        thx

        thx leute werd das morgen mal ausprobieren

        gn8

        Kommentar


        • #5
          frage

          also ich hab das mal ausprobiert, doch es war wohl falsch
          hat nichts angezeigt


          Code:

          PHP-Code:
          $result mysql_query("select * from zed_cats WHERE action='friends'");

          $i=-1;
          while (
          $row mysql_fetch_array($result))
          {
          $i +=1;
          if((
          $i%2) = 0)
          echo 
          "<br>" 
          print"$row[1]";


          Also es soll den Datensatz $row[1] rauslesen und nach 2 datensätzen ein <br> einfügen. ist falsch. aber wie geht das richtig ? hoffe jemand weiß das bidde

          thx im voraus

          cui syro

          Kommentar


          • #6
            habs noch nirgends hier gesehen, ist eigentlich nicht schwer, trotzdem krieg ichs nicht hin.
            Ich garantiere dir, dass die Lösung schon min. 2 Mal hier drin steht. 2 mal bezieht sich auf dieses Jahr! Nur soviel dazu!!!

            Die Lösung hab ich im Kopf...

            Kommentar


            • #7
              genau. ich habe ich hier auch schon die lösung gesehen....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                hey

                ich hab die suchfunktion abgesucht!

                alles gesucht was mir in den kopf kam, wen ich mich doch vertan habe, sorry. aber kann mir wenigstens jmd. der das schon kennt, nen link zum anderen thread geben ? oda sagen wo nach ich suchen soll ?

                das wäre nett cui syro

                Kommentar


                • #9
                  nur um die ein paar zu geben, die ich in ca. 1 minute gefunden hab'.


                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15904

                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15327

                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=14540

                  http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=7162
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen ....
                    Man glaubts nicht!

                    PS: @abraxax: ich druck mir den code jetzt mal aus, dann hab ich morgen was zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      PS: @abraxax: ich druck mir den code jetzt mal aus, dann hab ich morgen was zu tun
                      OffTopic:
                      verstehst du es den nicht, wenn du es direkt ausprobierst...?
                      so schwer ist der doch nicht...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von kapitaeniglo
                        PHP-Code:
                        if(($i%2) = 0// <-- 

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X