Skript bzw. datenbankstruktur für Ergebnisdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript bzw. datenbankstruktur für Ergebnisdienst

    Hi...

    bin auf der Suche nach einem Skript oder zumindest der DB Struktur für einen Ergebnisdienst.

    bin gerade am Entwickeln... bekomms aber net ganz hin!
    Ergebnisse sollen für einen Tennisclub sein.

    muss mindestens drin sein:
    Mannschaft, Datum, Gegner, Ergebnis

    könnt ihr mir helfen?

  • #2
    wenn du fertige scripte suchst, bist du hier falsch! wobei ich trotzdem zweifel daran hege, daß du solches finden wirst! wenn du hilfe oder unterstützung brauchst, dann bring ein ansatz und stell detailierte fragen.
    gruss eddi
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Skript bzw. datenbankstruktur für Ergebnisdienst

      Original geschrieben von Mistert77
      muss mindestens drin sein:
      Mannschaft, Datum, Gegner, Ergebnis
      mannschaft und gegner sind eigentlich das selbe, beides mannschaften.

      die kommen alle in eine tabelle und bekommen eine eindeutige ID.

      in die spiele-tabelle kommt dann nur datum, id_mannschaft1, id_mannschaft2, ergebnis.
      beim datum entweder den mysql-timestamp oder den unix-timestamp (ich bevorzuge letzteren) verwenden, aber nicht auf die idee kommen, das datum als string im klartext einzufügen - erzeugt nachher nur probleme und erhöhten aufwand, wenn du sortieren/ filtern willst.

      p.s.: evtl. brauchst du auch noch mehr felder in deiner spiele-db, z.b. wo das spiel stattfindet. wenn immer nur auf einem der heimplätze einer der beiden beteiligten mannschaften gespielt wird, kannst du dir das natürlich sparen. dann kommt immer die mannschaft zuerst, bei der das spiel stattfindet.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        mit mannschaften meinte ich ja unsere Mannschaften.. die jeweils mit Herren, Damen, Herren50, Damen30 und so betitelt werden. Die Gegner extra alle zu einer ID zuordnen... mmm

        Spielort ist immer nur auswärts oder zu Hause... aber stimmt hatte ich vergessen!

        könntet ihr mir bitte mal helfen die Struktur aufzustellen?

        Kommentar


        • #5
          schau dir das mal an...

          LMO
          "Liga Manager Online"
          http://www.hollwitz.de/php/lmo.htm

          LG
          Clemens

          Kommentar


          • #6
            es geht hier um einen Tennisverein!

            Kommentar


            • #7
              soviel wie ich weiß kann man das Script beliebig anpassen bzw gtibt es zig Hacks für alle möglichen Sportarten...

              Kommentar


              • #8
                ok.. aber ich brauche ja keine Tabelle.... sondern nur den ergebnisdienst für unsere Mannschaften!

                Kommentar


                • #9
                  aso...

                  ok - my fault..sorry

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X