Tabellenstruktur anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenstruktur anzeigen lassen

    Möglich das es schon irgendwo steht, nur leider habe ich nichts brauchbares gefunden.

    Wie kann ich mir in PHP die Mysql-Tabellenstruktur einer bestimmten Tabelle anzeigen lassen ???

    Die Tabelle deren struktur ich mir anzeigen lassen möchte heißt in meinem Fall "config".

  • #2
    Re: Tabellenstruktur anzeigen lassen

    hilft dir das hier http://www.mysql.com/doc/en/SHOW_TABLE_STATUS.html vllt. weiter?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oder das hier ?
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        Danke slarti, genau das habe ich gesucht

        Auch dank an Wahsaga, aber so weit war ich schon, ich habe eine Möglichkeit gesucht es in PHP umzusetzen.

        Kommentar


        • #5
          Warum ist es eigentlich nicht möglich selbst mal auf die Idee zu kommen in's Manual zu schauen ... und dort zu ergründen welche Funktionen für, beispielweise die MySQL-Datenbank zur Verfügung stehen ... und welche Funktionalitäten diese zur Verfügung stellen ...

          Die Online-Manuals von PHP sind doch eigentlich sehr schön strukturiert ... man hat für jede Funktionsgruppe ein Übersicht ... und viele Funktionsnamen sind selbstredend.

          Außerdem gibt's auch ein sehr schönes MySQL-Manual ... auch da lohnt sich ein Querlesen ...

          Normalerweise sollte man als Programmierer doch ein gewisses Interesse an den Werkzeugen haben die man verwendet. Viele Ideen entstehen doch daraus das man die Möglichkeiten kennenlernt!

          Gerade die Antwort auf diese Frage hätte man sehr schön selber finden ... zwar mit etwas mehr Mühe ... aber dafür weniger peinlich!

          PS.: Auch ein SHOW TABLE STATUS kann man mittels mysql_query an die Datenbank senden und das Ergebnis auslesen.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Ja Du hast ja recht, für was braucht man also ein Board wie dieses, wenn doch alles irgendwo steht

            Vielleicht haben auch Newbies wie ich hier nichts verloren.

            Tschuldigung für die Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X