PHP Templates....Welches ist am besten geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Templates....Welches ist am besten geeignet?

    Hallo.
    Mich würd ma interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Templates gemacht habt und welche Klassen sich eurer Meinung nach am besten eignen.... Ich weiss ich fasse mich sehr Allgemein, aber ich will mir da einfach mal nen paar Meinungen anhören!

    Ich habe bisher folgende Varianten gefunden:
    Template-Klasse der PHPLIB
    Fast-Template-Klasse
    Smarty PHP template engine
    patTemplate
    phpTemple

    Zu der "ultimativen" Variante würd mich dann auch mal ein ausgiebiges Tutorial interessieren....

    Wär schön nen paar Kommentare zu lesen.

  • #2
    Wäre schön mal zu suchen, als ob sowas nicht schon vorgekommen wäre...

    DANKE!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP Templates....Welches ist am besten geeignet?

      sinnverwandt in etwa geschrieben von bottomfeeder
      welches auto soll ich mir kaufen?
      was soll man zu so einer frage sagen, ohne das irgendwelche anforderungen definiert werden?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        also als Templatesystem ist IMHO Smarty eine sehr gute Sache. Schnell, umfangreich, leicht anpassbar.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: PHP Templates....Welches ist am besten geeignet?

          Original geschrieben von wahsaga
          was soll man zu so einer frage sagen, ohne das irgendwelche anforderungen definiert werden?
          Da ich noch keinerlei Erfahrungen habe was Templates angeht, habe ich bewusst allgemein ne Frage in den Raum geworfen.

          Es geht bei dem Projekt um eine Website, dessen Inhalt (Login-Bereich, DB-Anbindung, usw.) Co-Brandable-fähig aufgebaut sein soll, also auf vorhandene oder neue Systeme möglichst einfach optisch angepasst werden können soll.

          Kommentar


          • #6
            Wenn am Layout selbst nichts geändert werden soll, sondern nur Farben und Bilder ausgetauscht, dann reicht es bei sauberer Trennung schon aus, die Bilder und das CSS durch andere Dateien zu ersetzen.

            Templates sind eher dazu da, die Inhalte der Seiten vom Layout zu trennen und damit eine leichte Änderung des Layouts zu ermöglichen.
            Wenn also andere Texte oder Links reinsollen (andere Daten) muss das vom Skript besorgt werden, eine Änderung des Layouts (z.B. Menü von links nach oben verschieben), brauchst du ein Template-System.

            Welches System dabei das geeignetste ist, hängt immer von der benötigten Flexibilität ab und davon, mit welchem du am besten zurecht kommst.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Habe bisher nur mit der Engine des phpBB gearbeitet - eine erweiterte Version der PHPLIB - funktioniert sehr gut und hatte noch nie Probleme.

              Mit Smarty wollte ich mal - aber hatte da Probleme. Nett ist jedoch, dass man damit gleich PHP Befehle einbetten kann.
              Wiki Webhosting Forum Webhosting News

              Kommentar

              Lädt...
              X