Smilies in Textfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smilies in Textfeld

    Hallöchen

    Folgendes...
    Ich habe ein Gästebuch mit Smilies.
    Ich habe momentan die Smilies und deren Code den man angeben muss damit diese erscheinen als Legende neben dem Eintragsformular liegen.

    Folgendes will ich statt dessen machen...
    Sobald ich einen Smily anklicke soll auch der zum umwandeln benötigte Code direkt in das Textfeld eingesetzt werden.
    Und zwar auch an der Stelle an der sich grad der Cursor befindet.

    Irgendwie bekomm ich das wieder mal nicht hin.
    Kann mir da jemand ne kleine Hilfestellung geben ?

    Gruß

    Majjo

    Admin @ www.xtraboard.de
    Gruß

    Majjo

  • #2
    1. Suche!!! Wie immer

    2. Was hat das mit PHP zu tun? Grundlagen nicht verstanden?

    3. Klau's dir doch aus dem Forum!!!

    4. Curserposition geht nicht ohne weiteres!

    *VERSCHIEB*

    Kommentar


    • #3
      zu 1: Suche benutzt, aber keine Lösung gefunden

      zu 2a: Hat das was mit Visual Basic zu tun ? Wenn es nix mit PHP zu tun hat, warum da so zurückhaltend. Sag ruhig wo ich sonst suchen soll.

      zu 2b: Grundlagen habe ich garantiert nicht alle verstanden. Wenn ich alles könnte würd ich hier vielleicht garnicht Fragen.

      zu 3: Gute Idee. Hat mir zwar nicht weiter geholfen, aber sonst wars gut.

      zu 4: 1. einigermassen brauchbare und Sinnvolle Auskunft.


      Danke fürs Gespräch.
      Gruß

      Majjo

      Kommentar


      • #4
        Die anderen Auskünfte sind mindestens genauso sinnvoll gewesen ... !

        Wie willst Du wohl auf den Clientrechner irgendetwas mit PHP machen ... PHP ist eine Serverseitige Sprache ... Clientseitig = JavaScript ...

        Der Hinweis auf das Forum ist doch hervorragende ... so läuft das nun mal sehr häufig ... aus HTML-Dokumenten kann man sehr viel lernen indem man sich die Quelltexte anschaut ...

        Mit dieser "Papa nimm mich auf den Arm" Einstellung tauchen hier viele auf ... aber weit wirst Du damit nicht kommen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Wollt grad sagen, war ja keines Wegs böse gemeint.

          BTW: Ich hab die Frage hier im Forum schon beantwortet, also solltest du mal deine Suche überprüfen...

          Kommentar


          • #6
            dem problem hat ich auch ... mich hat auch keiner gehelft...

            also das sóllte dir weiterhelfen


            <html>
            <head>
            <script language="javascript">
            function change()
            {
            document.form.editfeld.value+="Text";
            }
            </script>
            </head>
            <body>
            <form name="form" action="your.html" method="post">
            <textarea name="editfeld"></textarea>
            <input type="button" onClick="change()" value="Einfügen">
            </form>
            </body>
            </html>

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von Nos
              dem problem hat ich auch ... mich hat auch keiner gehelft...
              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15530

              wenn ich das richtig lese, lief es so ab:
              du hast gefragt
              du bekamst die antwort: such mal hier im forum
              du hast gesagt: k, danke

              wenn keine fragen mehr kommen, is es doch damit erledigt oder sollen wir immer nachfragen ob du was gefundnehast?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Naja, jetzt sollten ja alle glücklich sein

                Kommentar


                • #9
                  joa hab im board aber nix anstaendiges gefundn und dann lieber k gesagt als weiter zu nerven...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X