Links mit Variablen aus DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links mit Variablen aus DB

    Hallo zusammen.

    Die suche konnte mir leider nicht weiterhelfen, darum schreib ich nun einfach mal.

    mein problem ist, das ich links inerhalb eines textes, in eine datenbank schreibe, die intern auf das portal zugreifen, wobei immer die userid und die sprachenid mitgesendet werden.

    wie muss der link in der datenbank aussehen, das er beim auslesen auf der seite auch die varaiblen, die immer ausgelesen und mitgesendet werden, gefüllt sind. ich schraube nun schon seit 8 stunden daran rum, und finde keine lösung.

    wäre über hilfe oder tips wirklich dankbar

    RoNoX

  • #2
    kannst du mal ein beispiel angeben, wie so ein link im text aussehen kann und wie der link nach dem holen aus der db dann aussehen soll?

    Kommentar


    • #3
      z.b

      PHP-Code:

      //datenbank:
      index.php?userid=3&sprachid=3

      //link:
      <a href=index.php?userid=$uid&sprachid=$spid>

      abfrage:

      if  ((
      $_REQUEST['uid']==3) && ($_REQUEST['spid']==3)){

      //deine funktionen



      ich hoffe du meinst das....
      MFG CHRIS
      FlowFact AG

      Kommentar


      • #4
        Beispiel:

        das ist ein ziemlich langer text, das ist ein ziemlich langer text, das ist ein ziemlich langer text, das ist ein ziemlich langer text, das ist ein ziemlich langer text, link [COLOR=crimson]<a href="index.php?sid=12&userid=$userid&lang=$lang">LINK</a>[/COLOR]

        und die varaiblen "userid" und "lang" sollen beim auslesen aus der DB mit den schon vorhanden daten gefüllt werden.

        beim einschreiben steht nur der variable drinn.

        RoNoX

        Kommentar


        • #5
          also mir fällt da nur
          PHP-Code:
          str_replace("\$userid"$userid$link); 
          ein

          Kommentar


          • #6
            @graf

            DAS WAR DIE LÖSUNG

            ich danke dir für deine Hilfe

            RoNoX

            Kommentar

            Lädt...
            X