datei einlesen als result

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei einlesen als result

    Hi! Habe ein Problem an dem ich schon ne Weile knobel, komme leider nicht weiter. Also:

    Ich möchte das Ergebnis, sprich die über den Browser einsehbare Ausgabe eines PHP-Scriptes über ein anderes Script einlesen. Im Normalfall ist die HTML, oder auch PDF usw.

    In der 2. Datei wird einfach die Ausgabe aus der 1. Datei gespeichert. Leider habe ich mit fopen() nur das PHP-Script erhalten und nicht die Ausgabe. Mit file(), readfile() und include() bin ich leider auch nicht weitergekommen.

    Bitte helft mir! Danke.
    Zuletzt geändert von tinob; 21.03.2003, 15:57.

  • #2
    nimm einfach nicht den dateinamen ala fread("index.php","r");
    sondern fread("http://www.domain.de/index,php","r");
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Du meinst, dass man also keine lokalen Dateien damit öffnen kann? Oder wie mach ich das dann? Und mit fread("http://www.domain.de/index,php","r"); ist sicherlich

      $fp = fopen("http://www.domain.de/index,php","r");
      $input = fread($fp,"100000");

      gemein, oder?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tinob
        Du meinst, dass man also keine lokalen Dateien damit öffnen kann? Oder wie mach ich das dann? Und mit fread("http://www.domain.de/index,php","r"); ist sicherlich

        $fp = fopen("http://www.domain.de/index,php","r");
        $input = fread($fp,"100000");

        gemein, oder?
        gemeint hat er das richtige, nur hat er es falsch gepostet... du hast es aber erkannt.

        wenn du eine datei hast, die fopen() aufruft, und als dateiparamter eine datei hat, die zufällig im gleichen verzeichnis liegt, so wird diese vom php-parser nicht verarbeitet.

        verarbeitet werden nur die dateien, die auch durch den parser laufen. und dass passiert nur via url. oder eben als commandline-script.

        also musst du mit fopen() immer eine url anwählen, wenn du den AUSGEFÜHRTEN code, sprich reinstes html, haben willst.

        alles verstanden?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @abraxax Yes, Sir!

          Ich wollte natürlich fopen schreiben.
          Dabei hatte ich doch heute Nachmittag gar kein Bier.
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MelloPie
            Dabei hatte ich doch heute Nachmittag gar kein Bier.
            OffTopic:
            das sagen sie alle...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X