erste zeile der db wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste zeile der db wird nicht angezeigt

    hallo!
    so, jetzt weiss ich nix mehr. ich habe eine tabelle "tarife" mit 4 spalten (tarif, tarif1, tarif2, tarif3) und 6 zeilen (mit werten)!
    ich möchte nicht mehr, wie die einfach - so wie sie in der tabelle stehen - ausgeben
    hier mal mein code
    PHP-Code:

    <?php   
     error_reporting
    (E_ALL);    
    include(
    "connectdb.php3");    
    // Konfigurationsdatei laden   
    @mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS)
    OR die(
    mysql_error());    
    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE)
    OR die(
    mysql_error());    
    $sql "SELECT * FROM tarife";    

    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());            

    $row=mysql_fetch_assoc($result);
    echo 
    '<table align=center width=100%><tr><th>tarif</th><th>1</th><th>2</th><th>3</th>
    <th>
    </tr>'
    ;
    while(
    $row mysql_fetch_assoc($result))    
      echo 
    '<tr>
                <td>'
    .$row['tarif'].'</td>
                <td>'
    .$row['1'].'</td>
                <td>'
    .$row['2'].'</td>
                <td>'
    .$row['3'].'</td>
                </tr>'
    ;
    echo 
    '</table>';
    ?>
    zwei fragen:
    1. warum wird der erste datensatz der tabelle nicht angezeigt? füge ich einen neuen hinzu, verschwindet der oberste und der neue kommt hinzu? in der tabelle stehen z.b. 7 zeilen - aber nur 6 werden angezeigt?!

    2. wie erreiche ich, dass z.b. erst die spalte 3, dann 5, dann 1 ausgelesen wird?

    vielen dank! ich kann nicht mehr......

  • #2
    mir scheint, ich hab deine frage im anderen thread flahcs verstanden.

    mach die zeile $row=mysql_fetch_assoc($result); ma raus

    meinst du spalten oder zeilen?

    spalten: du kannst das
    PHP-Code:
    <td>'.$row['1'].'</td>
    <
    td>'.$row['2'].'</td>
    <
    td>'.$row['3'].'</td
    ja beliebig ändern, z.b in
    PHP-Code:
    <td>'.$row['2'].'</td>
    <
    td>'.$row['3'].'</td>
    <
    td>'.$row['1'].'</td
    zeilen: etwas komplizierter: müsstest mit mysql_data_seek arbeiten und dir natürlich irgendwie merken, welchen datensatz du schon ausgegeben hast (ich denke aber, du meinst wirklich spalten )
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 21.03.2003, 18:56.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      supi! dat wars! vielen dank!

      nein, ich meine zeilen! die sind in meiner tabelle nicht in der richtigen reihenfolge! kann ich das in myadmin ändern oder muss ich die neu eingeben?

      danke
      Zuletzt geändert von s.roettger; 21.03.2003, 18:59.

      Kommentar


      • #4
        ohhhh! ich hab`s gelöst! hab der tabelle einfach ne id verpasst und dann "ORDER BY id" eingebaut!
        danke nochmal

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von s.roettger
          ohhhh! ich hab`s gelöst! hab der tabelle einfach ne id verpasst und dann "ORDER BY id" eingebaut!
          danke nochmal
          tipp: jeden tabelle sollte eine eigene id haben...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X