Problem mit fputs();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit fputs();

    Hallo an alle,

    probiere gerade Daten per fsockopen(); und fputs(); an Dateien zu verschicken welche Formulardaten auswerten. Dabei tritt folgendes Phänomän auf.

    Einige Dateien empfangen die Daten ornungsgemäss und geben diese auch vollkommen korrekt aus. Andere Dateien haben ein Problem mit dem Zeichen "=" und Brechen bei der späteren Ausgabe der Daten nach dem = die Ausgabe komplett ab.

    Sofern ich die eigentlichen Formulare dieser "Problemdateien" verwende, funktioniert auch die Ausgabe von Texten mit =. Die Empfangsdatei kann somit eigentlich keine Probleme mit = haben bzw. generell die Ausgabe nach = Abbrechen.

    So, dass ich davon ausgehe, dass es hieran liegt

    @fputs($fp, "$data_to_send\n");

    Müssen die Daten vielleicht zunächst bearbeiten werden bevor sie mit fputs verschickt werden (ähnlich addslashes bei Datenbanken) ?

    Wäre super wenn mir einer helfen könnte

    Viele Grüsse

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Re: Problem mit fputs();

    Original geschrieben von Thommy
    Sofern ich die eigentlichen Formulare dieser "Problemdateien" verwende, funktioniert auch die Ausgabe von Texten mit =.
    bei der übergabe der formulardaten mit GET an den server übernimmt idR der browser die kodierung der daten.

    überprüfe mal, ob es weiterhilft, wenn du die daten vor der übergabe mit urlencode() bearbeitest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      super, dass war das Problem!

      Danke Dir!
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar

      Lädt...
      X