icq pager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • icq pager?

    gibt eine möglichkeit eine icq schnittstelle mit php anzusprechen? ich möchte den icq pager nutzen, um news zu verschicken. es gibt wohl irgendwo ne tcl lösung, die habe ich nicht, aber vllt gehts ja auch anders...bin für jeden tip dankbar

    greetz

  • #2
    Re: icq pager?

    es gibt doch auf der icq-webseite beispiele dafür, wie man per formular von der eigenen webseite aus nachrichten übers web an icq-clients schicken kann.

    dabei bekommst du dann nach dem abschicken des formulars natürlich immer eine von icq generierte seite als antwort.

    aber wenn du dir den aufbau eines solchen formulares mal anschaust, dann siehst du ja welche variablen du per GET oder POST übergeben müsstest, und kannst dies in PHP mit einer direkten anfrage an das icq-script nachbilden...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      was hat das bei den code-schnipseln zu suchen????

      NIX

      *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Die Daten der ICQ-Formulare werden per POST versandt. Nun stellt sich mir die Frage: Wie kann ich so einen aufruf aus PHP vornehmen? Und zwar ohne die von ICQ zurückgesendete Seite angezeigt zu bekommen? Weiß jemand Rat?

        Kommentar


        • #5
          eher gar nicht.

          brauchst du nur oneway daten, oder auch vom icq zurück?

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte einfach bei ICQ.com die entsprechende Reaktion (das versenden einer ICQ-NAchricht) auslösen. Das egschieht normalerwiese mit einem Formular, wobei das action-Attribut den Wert "http://wwp.icq.com/scripts/WWPMsg.dll" hat, method steht auf "POST". Jetzt möchte ich diesen Aufruf vornehmen, ohne ein Formular abschicken zu müssen.

            Kommentar


            • #7
              Hmm, schwierig...

              Du kannst zwar wahrscheinlich dein eigenes Formular benutzen, und an die ICQ Website schicken, aber mehr wird schwierig.

              Kommentar


              • #8
                Ja, das mit dem eigenen Formular funktioniert natürlich. Aber ich such ja einen Weg, dass der Server diese Anfrage ausführt. Wenn die Methode GET wäre, könnte ich ja einfach die Variablen an die URL anhängen und die Seite requesten oder sowas. Aber wie mache ich das bei POST?

                Kommentar


                • #9
                  dann mach doch ein eigenes formular und einen 1x1 px iframe in deine seite rein. dem formular wird als ziel der iframe angegeben, dann sieht der user so gut wie gar nichts von der antwort von der icq seite.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X