Session-Dateien auf Server werden wann gelöscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-Dateien auf Server werden wann gelöscht?

    Die Frage steht im Betreff ... ich habe dort nämlich bereits etliche rumliegen, obwohl die sessions längst nicht mehr existieren.

  • #2
    idr. nach 24 Minuten. Sie doch mal in der ini nach.

    Kommentar


    • #3
      session.gc_maxlifetime = 1440
      leider liegen einige schon seit tagen

      Kommentar


      • #4
        hiho

        hab ein aehnlihces problem ....
        obwohl in der php.ini der wert auf 1440 steht .... was ja umgerechnet 24 min sind, liegen im tmpverzeihcnis wesentlich mehr sessions ....

        und soviele beuscher und geoeffnete sessions kann die seite nicht haben ....

        werd wohl einfach einmal am tag nen cronjob rueber laufen lassen und schaun das ich aeltere daten loesche ....

        greetz
        iglo

        Kommentar


        • #5
          normal soll das aber der gc erledigen

          Kommentar


          • #6
            Der Garbagecollector wird aber nicht alle 24 min. gestartet. Ob der gc aktiv wird ist vom Zufall und davon abhängig, ob jemand die Seite mit den Session Funktionen aufruft.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar

            Lädt...
            X