?? BUG in PHP 4.3.1 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?? BUG in PHP 4.3.1 ??

    hy...

    wenn ich Folgenen Code ausführe kommt bei mir diese Fehlermeldung.

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in d:\wwwroot\ogc-clan\smtp\smtp.class.inc on line 115

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in d:\wwwroot\ogc-clan\smtp\smtp.class.inc on line 125


    ich allerdings bin mir sicher das der Code so richtig ist !!!

    na schaut einfach mal selbst...

    PHP-Code:
    if(!is_array($mailto)){
                    
    $mailto=explode(",",$mailto);
                }
    print_r($mailto);  // kommt raus " Array ( [0] => [email]hempcluster@gmx.net[/email] ) "
    while(list(,$mailto_address) = each$mailto )){
             echo 
    $mailto_address// kommt raus "hempcluster@gmx.net"

             
    if($mailto_address!=""){
                  
    $mailto=trim($mailto);
                  if(!
    preg_match'/.+@.+/',$mailto_address)){
                       return 
    $this->error "Diese Empfänger Addresse ist im falschen Format Error:".$mailto_address;
                  }
             }
             unset(
    $mailto_address);
    }
    $mailto=implode(",",$mailto);
    $this->header .="To: <".$mailto."> \r\n"
    weis da jemand was drüber ???

    cya Jointy

  • #2
    PHP-Code:
    list(,$mailto_address
    alles bugs

    Kommentar


    • #3
      Nur weil $mailto kein Array ist, heißt es nicht direkt, dass PHP ein Bug hat!

      Kommentar


      • #4
        Vor allem nicht wenn man sowas schreibt:
        PHP-Code:
        $mailto=trim($mailto); 
        Dann hat eher jemand keinen Überblick über seinen Quellcode.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          hy...

          sagt mal lest ihr ueberhaupt euch das durch was ich schreibe...

          $mailto
          // raus kommt Array ( [0] => hempcluster@gmx.net

          hier mault er das es kein Array ist....ist es aber !!!

          $mailto_address
          // raus kommt hempcluster@gmx.net

          @goth - das wars....THX

          man sollte wohl nicht stoned scripten !!!

          PS und ob $mailto ein Array ist... was meinst du wozu ich explode mache, weil ich meine der Computer brauch mal was zutun ???




          cya Jointy
          Zuletzt geändert von Jointy; 23.03.2003, 18:00.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube eher das Du nicht ließt was Du selber schreibst ... natürlich ist das kein Array !!!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Beim ersten durchlauf der Schleife ist es vielleicht noch ein Array, aber sobald du trim() anwendest hast du einen Sting.
              Hör ruhig auf Goth, der hat Ahnung ( er kann's nur nicht freundlich rüberbringen ).
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Troublegum
                Beim ersten durchlauf der Schleife ist es vielleicht noch ein Array, aber sobald du trim() anwendest hast du einen Sting.
                Hör ruhig auf Goth, der hat Ahnung ( er kann's nur nicht freundlich rüberbringen ).
                hy...

                deswegen mache ich ja auch bei $mailto_address trim()...

                das ist ja auch der Fehler gewssen...hatte das "_address" vergessen

                cya

                Kommentar


                • #9
                  Hauptsache erstmal auf uns schieben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X