Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Nach Download PDF, Fehler beim Öffnen des Dokuments [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Nach Download PDF, Fehler beim Öffnen des Dokuments


 
MHeiss
24-03-2003, 10:48 
 
Hallöchen,
habe folgendes Skript, mit dem ich Dateien herunterladen lasse:
header ("Content-Type: application/pdf");
header ("Content-Type: application/octetstream");
header ("Content-Disposition: attachment; filename=\"$da_name\"");
readfile("../../dateien/".$da_verzeichnis."/".$da_name);

Es funktioniert tadellos bei allen Dateien außer PDF. Nach einem Download des PDF's bekomme ich während des Öffnens des Dokuments folgende Fehlermeldung:
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten.Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.

Habt Ihr eine Idee?

Grüße.
Mario Heiß

 
Abraxax
24-03-2003, 11:12 
 
schmeiss mal

header ("Content-Type: application/octetstream");

raus.

oder schreibe es über die application/pdf mal rein

 
MHeiss
24-03-2003, 11:29 
 
Geht leider nicht!

 
MHeiss
24-03-2003, 13:34 
 
Woran könnte denn das nun liegen?

 
Abraxax
24-03-2003, 13:36 
 
ups. hab dich ganz vergessen... :D

schaue mal bei den code-schnipseln durch. dort sollte auch was zum pdf-download o.ä. stehen.

dort sollten auch funktionierende beispiele vorhanden sein.

 
MHeiss
24-03-2003, 13:51 
 
Leider auch hier nix gefunden!

 
MHeiss
24-03-2003, 14:09 
 
So habe die Lösung des Problems. Hier der Code:

header ("Content-Type: application/pdf");
header ("Content-Type: application/octetstream");
header ("Content-Disposition: attachment; filename=\"$da_name\"");
$filename = "../../dateien/".$da_verzeichnis."/".$da_name;
$fp = fopen($filename, "rb");
if ($fp) {
$buffer = fread ($fp, filesize ($filename));
echo $buffer;
fclose($fp);
}

 
MHeiss
15-10-2003, 20:07 
 
Hallöchen,
so jetzt muß ich mal das Problemchen aufwühlen.

Bisher hatte alles funktioniert, PDF's, ZIP, usw.

Seit ein paar Wochen geht es aber anscheinend nicht mehr. Am Code wurde nichts verändert.

Kann es sein, dass der Provider hier die PHP-Version geupdatet hat und dass sich deshalb diese Probleme ergeben?

Grüße
Mario

P.S.: Ach ja, wenn ich die Dateien per FTP herunterlade (BINARY MODUS) kann ich diese problemlos öffnen!

 
fiderallalla
16-10-2003, 10:23 
 
Original geschrieben von MHeiss
header ("Content-Type: application/pdf");
header ("Content-Type: application/octetstream");
header ("Content-Disposition: attachment; filename=\"$da_name\"");
readfile("../../dateien/".$da_verzeichnis."/".$da_name);

Es funktioniert tadellos bei allen Dateien außer PDF. Nach einem Download des PDF's bekomme ich während des Öffnens des Dokuments folgende Fehlermeldung:
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten.Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.

Habt Ihr eine Idee?

1. Überprüfe, ob die PDF-Dateien, welche Du herunterlädst, auch größer als 0 byte sind.

2. Zweimal Content-Type ist quatsch

7-/anz

 
MHeiss
16-10-2003, 16:53 
 
Ja, die Dateien sind größer als 0 MB, egal ob ich diese über FTP oder das Script herunterlade!

 
yezariel
24-08-2004, 09:38 
 
Hallo!

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufwärme aber ich habe genau das gleiche Problem. Hat inzwischen irgend jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

Gruss

Yeza

 
kalleplom
12-04-2006, 15:11 
 
so, dann muss ich auch mal wieder aufwühlen :rolleyes:
ich schlage mich auch mit diesem problem rum.

ich erzwinge einen pdf downlad mit header(), was auch funktioniert, nur das öffnen der datei funktioniert eben einfach nicht:

Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten.Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.

als content-type hab ich "application/pdf"

vielen dank für eure hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.