String Vorkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String Vorkommen

    Hallo,

    suche einen Befehl um zu prüfen ob eine Zechenfolge in einem String bzw. in einer Variablen vorkommt.

    Ich weiss bis jetzt nur den Weg über substr_count (wenn vorkommen != 0) so weiss ich das es vorkommt.

    Gibt es einen direkten Befehl dafür?

    Gruss
    Alex

  • #2
    strstr
    und
    stristr
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Hab ich mir auch schon überlegt, hab's noch nicht probiert, daher Frage: Kann Needle, also der zu suchende String mehr als ein Zeichen sein? In allen Handbüchern und Referenzen wird im Beispiel Needle immer als ein zeichen verwendet.

      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        nein, das verkraftet php nich und der server im rechenzentrum explodiert, also probier es bloß nicht aus...


        schau dir mal die User Contributed Notes im manual an
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          OK,

          nachdem ich im Regelfall das Detanfeld nach einer Zeichenfolge durchsuche die zwischen 4 und 6 Zeichen lang ist, werde ich wohl bei meiner 'alten' Lösung bleiben müssen.

          Danke
          Alex

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ah72103
            nachdem ich im Regelfall das Detanfeld nach einer Zeichenfolge durchsuche die zwischen 4 und 6 Zeichen lang ist, werde ich wohl bei meiner 'alten' Lösung bleiben müssen.
            du hast da nen smiley vergessen, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt denken, du hast angst vor der explosion
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7

              Wills mir mit meinem Provider nicht verscherzen, denn der sponsert den Webspace mit allem Drum und Dran gratis..

              CU
              Alex

              Kommentar


              • #8
                Kann Needle, also der zu suchende String mehr als ein Zeichen sein?
                wenn es nur ein zeichen wäre, würde man es nicht string nennen...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X