Zeilenumbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbrüche

    Wie kann ich Zeilenumbrüche aus einem TEXTAREA Feld in einen MYSQL Datenbankeintrag übernehmen?

    mfG
    Guido

  • #2
    <textarea wrap="hard"></textarea>

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      allerdings mußt du dann aufpassen, wenn du z.B. in deiner Textarea als Inhalt "<a href=...>" hast und da drin ein umbruch stattfindet -> ist dann später auch ein Umbruch drin und schon funktioniert der Link nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        nun ja, man sollte aber annehmen, dass der, der sowas dann eingibt, auch weiß, dass zeilenumbrüche hier fatal sind. ansonsten kann man ja mit ner regex alle \n zwischen <> rausfiltern.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          weiß ja nicht, ob irgendein User, der da dann was eintippt, sowas weiß bzw. sich dessen bewußt ist.
          Dein Vorschlag, wie man das dann behebt, unterstütze ich
          war ja auch nur ein Hinweis...

          Kommentar


          • #6
            \n zwischen <> besser nicht löschen, sondern duch chr(32) ersetzen!
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Warum so umständlich? Die Zeilenumbrüche werden auch so in dem MySQL-TEXT-Feld gespeichert. Man muss eben nur darauf achten, den String vor der Anzeige einmal durch nl2br() zu jagen. Zeilenumbrüche verschwinden übrigens, wenn man die Daten darin über die Kommandozeile des MySQL-Clients o.ä. ändert. Beim phpMyAdmin bleiben sie natürlich erhalten, da sie in einem textarea-Feld angezeigt werden und dementsprechend auch wieder gespeichert werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X