POP3 Accounts über PHP verwalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP3 Accounts über PHP verwalten?

    Momentan verwalte ich die POP3 Accounts über ein Webinterface, das mein Hoster zur Verfügung stellt und bei dem ich mich mit meinem FTP-Passwort einloggen muß. Da ich aber mittlerweile sehr viele Accounts angelegt habe, wollt ich mir die Arbeit damit gern mit 2-3 anderen Leuten teilen, aber dafür nicht das FTP-Passwort rausrücken.
    Daher meine Frage, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, diese POP-Accounts per PHP-Interface zu verwalten, auf dem sich die anderen User mit einem anderen PW als dem des FTP-Accounts einloggen können?

    Danke im Voraus!

  • #2

    POP3-Befehle suchen...schau am besten mal unter phpcrawler.de

    oder Versuche hiermit(habe ich selbst noch nicht ausprobiert):

    Mit Server verbinden:
    $verb=fsockopen("mail.provider.de") <---Server

    USER - Benutzerkennung angeben
    PASS - Passwrot für Benutzer
    STAT - Anzahl und Gesamtgröße der vorhandenen E-Mails anzeigen

    LIST - Vorhandene E-Mails auflisten
    RETR - (Retrieve) Mails vom Server holen
    DELE - (Delete) Mails auf dem Server löschen (markieren, wird bei QUIT ausgelöst)

    QUIT - Verbindung beenden
    NOOP - Verbindung prüfen
    RSET - Löschmarkierung aufheben(DELE)

    Beispiel:

    $serv=fsockopen("mail,provider.de);
    echo fgets($serv, 1024) . "<br>";
    $user="Harry";
    $pass="passwort";
    fputs($serv, "USER $user");
    echo fgets($serv, 1024) . "<br>";
    fputs($serv, "PASS $pass");
    echo fgets($serv, 1024) . "<br>";
    fputs($serv, "STAT");
    echo fgets($serv, 1024) . "<br>";
    fputs($serv, "QUIT");
    echo fgets(§serv, 1024) . "<br>";
    fclose($serv);
    www.php-tutorials.de

    Kommentar

    Lädt...
    X