Hilfe beim Dateien auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Dateien auslesen

    Hallo,
    ich habe ein Problem,

    ich habe ein GratisScript über php-resource.de geladen, mit dem man in bestimmten Verzeichnissen nach bestimmten Dateiendungen suchen kann..

    In meinem Fall ist das *.pdf Dokumente....

    Nun muss man in dem Script den Pfad angeben, ab wo er suchen soll...

    ich gehe nun den kompletten Pfad an, sprich
    /home/username/public_html/

    angenommen ich suche jetzt in diesem Pfad nach allen pdf Dokumenten, zeigt er mir jedoch nur die Dokumente an, die er in Unterordnern des Pfades findet und nicht die pdf dokumente, die sich direkt unter:
    "/home/username/public_html/" befinden.

    Wie mache ich es, das er diese auch anzeigt.....

    Ihr findet den verwendeten Code unter folgender URL:

    http://server/phpcode.txt

    weit oben steht
    $baseRoot = "$row[pfad]";

    in der Variable $row[pfad] würde der komplette Pfad vom Server stehen:
    "/home/username/public_html"


    Ich verwende auf meinem Eigenen Server die PHP Version 4.1.0

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

    Mfg
    Zuletzt geändert von KarlKoks; 15.07.2009, 22:42.

  • #2
    hab mir jetzt nicht deinen code genauer angesehen. aber was spricht dagegen, direkt eine ebene höher anzufangen?

    also /home/username/
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich möchte gerne in dem Script die Funktion, dass er unterverzeichnisse ebenfalls auslesen kann, abschalten.

      Das würde heissen, ich suche in /home/username/ dann würde er wieder keine finden, weil er ja nicht wirklich in /home/username/ durchsuch, sondern nur in deren unterverzeichnissen, doch diese wiederum nicht angezeigt werden, da es ausgestellt ist.

      Also er die sachen der unterverzeichnisse nicht anzeigt, da ich das im Script austelle.....

      Kommentar


      • #4
        dann stelle es nicht ab...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          nunja, da lässt sich drüber nachdenken, nur weiss ich es nicht genau ob mein Vorgesetzter/Chef das möchte

          Kommentar


          • #6
            das ist was anderes.... kannst ihn ja mal fragen.

            wenn du ansonsten in nur einem verzeichnis suchen willst, kann ein blick ins manual bei http://www.php.net/manual/de/ nicht schaden.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hmmm, naja gut....
              ich lese zwar net gerne soviel.... aber es ist vielleicht doch ein versuch wert

              Kommentar


              • #8
                lesen MUSST du schon selber.

                das forum ist für hilfe da, aber nicht um dir die arbeit abzunehmen.

                wenn letzeres deine einstellung sein sollte, wirst du hier keine freu(n)de haben.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  das war doch nur spass
                  nicht gleich bös werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von KarlKoks
                    nicht gleich bös werden
                    war auch nicht böse .... sondern als guter rat gedacht....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      ok
                      dann is ja gut....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X