Probleme mit ftp_connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit ftp_connect

    Liebe Benutzer dieses Forums,

    Ich habe ziemlich Schwierigkeiten ein ftp_connect von meinem lokalen Server (Apache 1.3.6 auf Win2000) durchzuführen.

    Folgender Code:

    if (!$ftp_stream = ftp_connect("www.xyz.com")) {
    print('Error. Verbindung zum Server konnte nicht geöffnet werden');
    }else{
    print('Verbindung geöffnet');

    Wenn ich diesen Code auf einer vom Provider gehosteten Domain laufen lasse, dann funktionniert dies prima, aber nicht auf meinem lokalen Webserver. Ich habe ftp_connect("localhost") probiert. Funzt aber auch nicht.

    Der Webserver sowie PHP4.3.1 funktionnieren einwandfrei, und in der Configuration von PHP habe ich unter dem Abschnitt ftp: FTP support enabled. (Standardinstallation von PHP).

    Hat jemand eine Idee wie ich den ftp_connect von meinem lokalen Webserver aus zum funktionnieren bringen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    das ist doch kein JOBGESUCH oder?

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      schaue auch mal hier vorbei.....

      http://de.php.net/manual/de/function.ftp-connect.php
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ich hoffe du hast auf deiner maschiene neben dem apache auch nen ftp server laufen ?!?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          das ist doch kein JOBGESUCH oder?

          *VERSCHIEB*
          öhmm wo liest du denn da nen jobgesuch herraus ?!? *entweder bin ich blind oder du *

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Skrok
            ich hoffe du hast auf deiner maschiene neben dem apache auch nen ftp server laufen ?!?
            wieso ftp server? er will auf eine ANDERE maschine connecten. dort müsste der ftp-server natürlich da sein...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hi,

              Der andere Server hat selbstverständlich FTP. Wenn ich ja von der zweiten Plattform aus, welche bei meinem Provider gehostet ist, das Script starte funktionniert es einwandfrei...

              gruss

              gilles

              Kommentar

              Lädt...
              X