Homepage online verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage online verwalten

    Ich würde gerne ein Script schreiben, mit dem man die gesammte homepage online verwalten kann. Ich will das Script nicht einfach nur so bekommen, sondern auch verstehen und meiner page anpassen. Bitte helft mir.
    [ch] - Yanos[ch]

  • #2
    Ich will mir nen Auto bauen!!! Aber nicht einfach kaufen, sondern selber machen. Bitte helft mit.

    Was ist das denn bitte für ne aussage.

    Hast du Grundlagen von PHP?
    Weißt du wie man ein CMS aufbaut?

    Dein Post...
    ... sieht nicht nach einen Frage zu einem tutorial aus.
    ... gibt uns keine Anhaltspunkte.
    ... stellt keine konkrete Frage.

    Also *VERSCHIEB* nach Off Topic!

    Kommentar


    • #3
      GAy

      .... GAY
      [ch] - Yanos[ch]

      Kommentar


      • #4
        Was soll die Aussage jetzt bitte?

        Kommentar


        • #5
          egal

          Ist schon ok.
          [ch] - Yanos[ch]

          Kommentar


          • #6
            Na wenn du meinst!

            Kommentar


            • #7
              Deine Antwort war sicherlich nicht gerade "über die Maßen" höflich. Das finde ich allerdings auch.

              Bastian

              Kommentar


              • #8
                dann mal back to topic ...

                Die simpelste Variante ist wohl, einfach die Dateien auszulesen, über ein Formular mit textarea zu verändern und den neuen Inhalt zu schreiben.
                Dann kannst du aber genauso gut mit ftp und Notepad arbeiten.

                Willst du nur Inhalte verwalten, dann brauchst du ein kleines CMS; und dafür gibt´s hier ein Tutorial.

                Die einfachste CMS-Variante ist, den gesamten HTML-Text einer jeden Seite (wie oben erwähnt) komplett zu bearbeiten. Um hier einen besseren Überblick zu behalten, sollte man aber die einzelnen Inhalte von einander trennen - zB in Titel, keywords und body - und das Drumherum in ein PHP-Skript (eventuell mit einem Template) bauen.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  ...

                  ok. Ich schau mir jetzt erstmal das tut an.
                  [ch] - Yanos[ch]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X