FTP - Verzeichnisnamen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP - Verzeichnisnamen auslesen

    Tach zusammen,

    ich möchte gerne via PHP Verzeichnisnamen auslesen und verwenden, um dem User das Browsen in seinem FTP per Webinterface zu ermöglichen.

    Erkennen ist ja kein Problem... aber wie bekomme ich verlässlich den Namen, um ihn mit ftp_chdir zu verwenden?

    Danke schonmal...

    toby

  • #2
    du hast wohl die suche im forum nciht verwendet. dies wurde mit sicherheit schon öfters gefragt und auch beantwortet.

    zumindest so ähnliche probleme aber.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Helas,

      doch, habe ich. Ich frage mich nur, ob es ne elegantere Lösung gibt, als in jedes Verzeichnis zu wechseln, um festzustellen, ob es eines ist

      Vielleicht mache ich einfach ein ftp_nlist und ein ftp_rawlist, nutze rawlist um zu bestimmen, ob es ein Verz. ist und nlist, um den Namen zu bekommen?

      Geht ja gar nicht, spuckt ja nur die Files aus... Mist.


      Falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht: der Schlüssel zum Erfolg sind 8 Leerzeichen, die vor dem eigentlichen Verz.-namen stehen, also gucken ob Dir (fängt mit "d" an), dann split() anwenden und der Rest ist der Name des Dirs.

      Zuletzt geändert von toby; 28.03.2003, 18:04.

      Kommentar

      Lädt...
      X