html in textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html in textarea

    hallo

    die frage wurde sicherlich schonmal gestellt, habe nichts gefunden.

    hier ist sie :
    wisst ihr ob es eine einstellung fuer eine textarea gibt, die verhindert dass in inhalt HTML-codierungen interpretiert werden.

    also wenn zum beispiel im der textarea ein   steht soll das auch stehen bleiben und nicht durch ein leerzeichen ersetzt werden.

    kann mir jemand helfen?

    viel gruesse und danke im vorraus von

    pau

  • #2
    beim speichern in die DB verwendest du htmlentities().
    dann hast du die daten schön html-codiert. aus & wird & amp; usw.

    wenn du nun eine textarea mit den daten der DB fütterst, sieht es so aus, wie es soll.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      aus & wird & amp; usw.

      wenn du nun eine textarea mit den daten der DB fütterst, sieht es so aus, wie es soll.
      Angezeigt wird in der Textarea dann & . Soll ja auch so sein. Aber wenn der Inhalt dann per Textarea dann per Form geschickt wird, dann bin ich mir nicht sicher, ob & oder & amp; zum Script geschickt wird. Denn wenn zweiteres der Fall wäre, dann würde die Funktion htmlentities() dann aus & amp; denke ich & amp;amp; machen. Denke ihr versteht, was ich meine. ;-)

      MFG
      Sellay
      ----> Besucht mein Auktionshaus http://www.sellay.de <----

      Kommentar


      • #4
        hi

        super

        genau das habe ich gebraucht danke

        gruesse von

        pau

        Kommentar


        • #5
          ich benutz htmlentities nur dann, wenn ich´s brauche - also nicht beim Eintragen in die DB, sondern bei der Ausgabe.

          bei Formularen: htmlentities
          als Linkparameter: urlencode / rawurlencode
          zum Eintragen in die DB: mysql_escape_string
          für reguläre Ausdrücke: preg_quote
          Will ich den String per JavaScript ausgeben lassen, reicht ein str_replace
          und Mailtexte brauchen überhaupt keine Änderung.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X