outlook oder smtp falsch konfiguriert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outlook oder smtp falsch konfiguriert?

    Hallo liebe Forumnutzer,
    ich habe eine Problem und weis keine Lösung dazu.
    Es geht um folgendes. Wenn ich jemandem eine E-mail mit Anhang zusende,
    dann kommt der Anhang entweder "verstümmelt" oder gar nicht an ( d.h. er kommt eigentlich schon an, (denn die e-mailgröße ist genau so groß wie die Nachricht an sich + der originalgröße von meinem Anhang) aber wird nicht dem Empfänger als Anhang angezeigt.
    Ich bin bei 1& 1 und habe eine DSL-Tarif. Ich habe an meinem Outlook nichts verändert! Und benutze Office XP schon ziemlich lange. Also habe ich mir gedacht, dass es fast nicht an meiner Outlookkonfiguration liegen kann.
    Ich habe auch bis vor kurzem noch jpgs und word docs verschickt. aber jetzt plötzlich funzt das nicht mehr.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Vielen Dank für eure Mühe
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    funktionieren alle dateitypen nicht, oder nur ein paar?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aw

      Also ich weiß es nicht genau...habe esnur mit jpg und Word-dateien probiert. Komisch ist, dass einmal ein Empfänger also richtig bekommen hat.
      (Ich hatte ihm eine jpg-DAtei von meiner digicam geschickt).
      Und bei wieder einem anderen Empfänger erhilet er erst beim 2. anlauf die word-Datei.
      Beim ersten Versuch die datei zu senden war es wie ich es beschireben hatte:
      denn die e-mailgröße ist genau so groß wie die Nachricht an sich + der originalgröße von meinem Anhang. Es wird dem Empfänger aber keine Datei im Anhang angezeigt

      Danke für deine Mühe
      tschau
      trekkie2003
      Hoffe du kannst mir helfen!
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        ob ich dir helfe, weiss ich ja nicht ..... aber nur einen tipp.

        die neuen outlooks oder die alten mit sp's filtern schon böse dateien.... also exe bat vbs usw. lässt outlook nciht mehr durch. wenn du einen doppelklick auf eine solche mail macht, wo die größe zwar incl. anhang ok wöre, aber du nicht auf den anhang kommst, müsste da auch der grund stehen.

        einfach mal testen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          aw2

          Also an dem liegt es definitiv nicht! Ich habe ja schon oft jpg und doc-Dateien verschickt und diese sind dann auch korrekt beim Empfänger angekommen. Es ist jetzt erst seit einer Woche. Ich habe irgendwo was von einem neuen Spam-Schutz von 1&1 auf deren Servern gelesen. kann es sein, dass es daran liegt un der server die anhänge wegcuttet?

          cya
          trekkie2003
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar


          • #6
            1&1 fragen

            Kommentar


            • #7
              Habe ich schon gemacht...kam aber bisher noch keine Antwort...
              tschau un dncoh einen schönen Abend und Wochenende

              trekkie2003
              PS. PHP-resource RuleZ
              www.hsv-hockenheim.com
              www.carl-theodor-schule.de
              www.hockenheimring.de
              www.uni-heidelberg.de

              Kommentar


              • #8
                Prob gelöst

                Es lag an folgendem Fehler:
                Sobald ich e-mails im Richt-Text-Fromat versende funktioniert das anhängen von z.B. jpges nicht mehr.
                Sobald ich allerdings das "nur-Text" Format verwende gehts wieder!

                tschau und cya
                trekkie2003
                www.hsv-hockenheim.com
                www.carl-theodor-schule.de
                www.hockenheimring.de
                www.uni-heidelberg.de

                Kommentar

                Lädt...
                X