php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Kreditkartendaten Sicher Übertragen


 
Crackmaster
31-03-2003, 10:22 
 
Hi Ich würde gerne wissen wie ich das am besten mache das Kreditkartendaten Sicher von meinem Shop zu mir nach Hause kommen. am besten über Mail? (Wie verschlüsseln) oder in SQL DB und da ist auch die frage wie man das am besten verschlüsselt ?

Ich bitte um SChnellwe hilfe da Das System schon leuft und ich noch keine passende Lösung habe

Schon mal denke Für Eure Hilfe

Grüsse

Cracky

 
mrhappiness
31-03-2003, 10:26 
 
wenn du die daten im klartext brauchst, fällt die sql-funktion MD5 weg.

entweder du speicherst die einfach so wie sie sind in der DB oder du überlegst dir nen verschlüsselungsalgorithmus bzw. googlest mal.

macht man sich über sowas denn nicht eigentlich gedanken bevor man den shop betreibt?

 
MelloPie
31-03-2003, 10:35 
 
Wie wärs mit SSL?
Dann kannste Dir Deine Daten online anschauen...
Ansonsten brauchste für Deine Mail sowas wie pgp

 
Crackmaster
31-03-2003, 10:54 
 
Und wie mache ich das des PHP dateien mit SSL laufen und wie mache ich das mit dem Eigenen Schlüssel ?

 
mrhappiness
31-03-2003, 11:11 
 
du musst dir halt ein SSL-Zertifikat besorgen, am besten mal deinen hoster fragen

 
Crackmaster
31-03-2003, 11:28 
 
Ich bin mein eigener Hoster gibts dazu eine Anleitung ?

 
Wotan
31-03-2003, 20:19 
 
Schau mal hier vorbei:
http://www.verisign.com

Hier kannst du dein SSL-Zertifikat bekommen.
Zur Installation googel mal danach.

 
kapitaeniglo
31-03-2003, 20:26 
 
hab da mal ne frage :
du hast die kreditkarten daten schon im shop drinne ????

und wie haste das angestellt ???
etwas unverschluesselt ????

*ogottogottogott*

 
Trashar
31-03-2003, 20:53 
 
also für sql verschlüsselung kann ich dir nur das zu herzen legen

mfg

http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=3894

 
Wurzel
31-03-2003, 21:11 
 
Hi Ich würde gerne wissen wie ich das am besten mache das Kreditkartendaten Sicher von meinem Shop zu mir nach Hause kommen. am besten über Mail? (Wie verschlüsseln) oder in SQL DB und da ist auch die frage wie man das am besten verschlüsselt ?

wie hast du denn bisher die abrechnung gemacht ??? mit ner manuellen eingabe und nem kartenleser:confused:


Und wie mache ich das des PHP dateien mit SSL laufen und wie mache ich das mit dem Eigenen Schlüssel ?

warum nutzt du keinen payment-service wie z.b. webpos (http://www.webpos.de) für die kk-abrechnung? läuft per ssl (ohne dass du ein eigenes zertifikat brauchst) und sicher, ohne dass du dir gedanken über die karte machen musst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.