Verzeichnis mit zig tausend Dateien auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis mit zig tausend Dateien auslesen

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit in PHP ein Verzeichnis zig tausend Bilddateien Stück für Stück auslesen zu lassen? Im ganzen handelt es sich um eine kleine Bilddatenbank bei der man via FTP neue Dateien uploaden kann und dann soll alle 5 Stunden gecheckt werden ob es neue Bilder gibt und diese werden dann in eine DB geschrieben. Allerdings frage ich mich wie man ein Verzeichnis mit vielen Dateien auslesen lassen soll ohne dass es abbricht.

  • #2
    mach dochzwei verzeichnisse

    in das eine werden die bilder hochgeladen

    das skript läuft, verschiebt alle dateienin da andere verzeichniss und macht die einträge in die db

    oder du machst den upload gleich per php, dann kannst du alles in einem rutsch erledigen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      mach dochzwei verzeichnisse
      in das eine werden die bilder hochgeladen
      das skript läuft, verschiebt alle dateienin da andere verzeichniss und macht die einträge in die db
      stimmt. das ist ne wirklich gute idee danke. so werd ich es wohl machen.

      oder du machst den upload gleich per php, dann kannst du alles in einem rutsch erledigen
      ich finde es aber eigentlich angenemer das ftp-programm zu schnappen und die bilder damit schnell hochzladen. php-upload-formulare finde ich bei wirklich "großen" fotos eher ziemlich nervig. ...

      Kommentar


      • #4
        Naja bei ner scriptbasierten uploadfunktion kannst Du kontrollieren was auf deinen Server geladen wird.
        Also keine exe dateien zB...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X