Router und e-mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Router und e-mail

    Hallo Forum,
    ich bin im Bereich Netzwerk noch ein ziemlicher Noob.
    Habe deshalb wenig Ahnung von der Materie.

    Also geht um folgendes:
    Ich empfange und versende mit Outlook meine Mails.
    Ich habe für meine ganze Familie jeweils eine E-mail-Adresse (4 Familienmitglieder =>4 e-mail-Adressen).
    Kann ich mit dem D-Link-Router DI-614+ nur eine E-mail-Adresse verwalten? (Es muss jetzt nicht an diesem speziellen Router festgemacht werden. Es reicht wenn ihr das allgemein sagt.)
    Kann ich diese dann nicht mehr mit meinem Outlook abfragen?
    Lest euch mal diesen Teil der Anleitung durch:
    Der entsprechende Teil befindet sich auf Seite 14 unten...
    Anleitung Router 614+ (.pdf-Datei (Acrobat)

    Da steht irgendwas von Mitbenutzern. Die könnten die E-mails dann nur noch über Webmailer abfragen...
    Ich muss allerdings dazusagen:ich bin User bei 1&1 und jeder E-mailaccount hat natürlich eine eigene Benutzerkennung.
    z.B. der allgemeine Nutzername unter dem man sich ins Internet einloggt ist 1234-56 und dann natürlich das PW.
    Jetzt hat jeder e-mail-Account eine erweiterte benutzerkennung (diese richte ich im Outlook extra ein (Konten)):
    Bsp.
    1adresse@mail.de hat kennung 1234-56-1

    2adresse@mail.de hat kennung 1234-56-2
    usw...
    und jeder e-mail-account hat natürlich sein eigenes pw.

    Könnte ich dann nur noch eine E-mail-Adresse über Outlook abfragen?

    Hoffentlich habt ihr verstanden was ich frage?
    Kanns halt net besser erklären...

    danke für eure Mühe
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Re: Router und e-mail

    ich verstehe nicht, was emails abrufen über pop3 mit einem router zu tun haben soll?
    wenn du über den router an den pop3-server ran kommst - dann kannst du dich da doch mit jeder gültigen account-kennung einloggen und die zugehörigen mails abfragen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      aw

      Ja eben das verstehe ich auch nicht!
      So steht es aber in dieser Anleitung von diesem D-Link-Router!
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


      tschau
      trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        Da mußt du wirklich etwas falsch verstanden haben.
        Du kannst natürlich soviel e-mail postfächer wie du willst per outlook abfragen. Das ganze hat nichts mit dem Router zu tun.

        Kommentar


        • #5
          Ok danke für die Hilfe.
          As ist aber manchmal auch wirklich komisch beschrieben. Ich habs mir eigentlich auch nicht vorstellen können, denn bei so einem Nachteil würde ich mir keinen Router zulegen...

          cya und thx
          trekkie2003
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar

          Lädt...
          X