Diagramme - Kurven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagramme - Kurven

    Hallo,

    habt ihr eine Ahnung wie man "einfachste" Kurven-Diagramme erstellt in PHP? Wäre echt nett, wenn mir jemand hilfreiche "Links, Tipps, Ratschläge" gibt...

    danke!

    cu

  • #2
    im manual gibts dazu ein beispiel...

    http://www.php.net/manual/de/function.imageline.php

    da is was für Sin und Cos... schau dir das mal an!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Fatal error: Call to undefined function: imagecreate()

      Wieso kennt der das nicht ??? PHP Vers. 4.1.2

      ciao!

      Kommentar


      • #4
        hast du gd installiert/ aktiviert ??

        Kommentar


        • #5
          okay .. listen .. if you are getting fatal errors attempting to use ImageCreate() then you most probably do not have GD installed.
          Quelle: http://www.php.net/manual/de/function.imagecreate.php
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MoRtAlAn
            hast du gd installiert/ aktiviert ??
            nope!!! Die phpinfo hat nix mit GD angezeigt... Wo kann ich mir das holen und wie installieren?

            ciao!

            Kommentar


            • #7
              lokal bei dir:

              php.ini

              dort unter extensions das ; (semikolon) vor der datei php_gd.dll wegnehmen, websever neu starten und nochmal phpinfo aufrufen, dann sollte es angezeigt werden!

              online:

              mußt du wohl deinen hoster fragen, sofern du keinen Server hast oder keine rechte hast, das zu ändern!

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ich habe aber Linux
                dieses php_gd.dll gibt es zwar, aber wenn ich das semikolon weg mache, dann bringt es nix - oder?

                ciao!

                Kommentar


                • #9
                  @presentweb
                  Wenn du das semikolon wegmachst und den Webserver neu startest hast du damit die dll eingebunden und kannst deren funktionen nutzen...
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ja aber ich habe LINUX.
                    Da heissen diese "mods" *.so
                    die DLL fällt ja unter Windows.

                    Wo kann ich mir das GD denn downloaden und wie einbinden?

                    ciao!

                    Kommentar


                    • #11
                      dort unter extensions das ; (semikolon) vor der datei php_gd.dll wegnehmen, websever neu starten und nochmal phpinfo aufrufen, dann sollte es angezeigt werden!
                      eigentlich haben die extensions unter linux die endung .so, müßte also php_gd.so sein.
                      gruss
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kropff
                        eigentlich haben die extensions unter linux die endung .so, müßte also php_gd.so sein.
                        gruss
                        peter
                        In welchem Verzeichnis befindet sich diese php_gd.so?


                        ciao!

                        Kommentar


                        • #13
                          die GD Bibliothek bekommst du bei http://www.boutell.com/gd/, musst das aber erst noch kompilieren.
                          generell ist das bei extensions so: du hast eine datei, meinetwegen php_gd.so, die legsts du in ein verzeichnis deiner wahl, den pfad gibts du in der php.ini an unter extension_dir an und die einbindung erfolgt unter extension.
                          gruss
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X