Office 2k - Excel in Word einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Office 2k - Excel in Word einfügen

    Das Einfügen an sich (auch als Verknüpfung) ist ja kein Problem, aber

    1) Die Währungsfelder sind nach dem Import mit ##### gefüllt.
    2) Alle Felder sind auf einmal rechtsbündig formatiert - nur eins der bisher rechtsbündigen Währungsfelder wird unter Word linksbündig.
    3) Eine der Tabellen ist zu breit für die Seite und ich sehe nicht, wie ich an den rechten Rand der letzten Spalte komme, um die schmaler zu ziehen.

    Irgendwelche Vorschläge (am liebsten ohne Änderung an der Excel-Datei)?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

  • #2
    ok, Punkt 3 gelöst: Tabelle-> AutoAnpassen -> AutoAnpassen Inhalt
    Punkt 2 hat sich auch nach einmaliger Anpassung erledigt, "Felder aktualisieren" zerschießt mir die Formatierung nicht.

    Aber Punkt 1 ist noch offen (wie bekomme ich die Beträge statt der Rauten?) und

    4) hab ich jetzt noch Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis ...

    1.
    1.1.
    1.2.
    2.
    2.3.
    2.4.

    Und ich kann Word einfach nicht dazu überreden, nach 2. mit 2.1. weiter zu nummerieren.
    Zuletzt geändert von Titus; 31.03.2003, 17:08.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      also zu 4:

      ich hab das so gemacht:
      als erstes hab ich mir meine Wunschüberschriften erstellt (Schriftart, Größe, Fett, Kursiv, etc...)

      wenn du 3 Ebenen haben willst, erstellst du eben diese 3 Überschriften für das Dokument.

      jetzt wählst du dir die erste Überschrift aus und schreibst deinen Text:

      Überschrift 1-1 (Ebene 1)
      Überschrift 1-2 (Ebene 2)
      Überschrift 1-3 (Ebende 3)

      jede Überschrift formatierst du mit der dafür definierten Vorlage.

      die Zahlen kannst du dann einfach davorschreiben (ich empfehle, nicht die automatische Formatierung für die Zahlen (1, 1.1, 1.2, etc. von Word zu nehmen, gab bei mir nur probleme und man regt sich unnötig auf). Du mußt auch aufpassen, dass er dir für die Überschriften mit den Zahlen keine neuen Schriftformatvorlagen anlegt, wenn dann löschen und mit der Überschrift für die jeweilige Ebene überschreiben.

      wenn du die Zahlen selbst davorschreibst, hast du mit dem Inhaltsverzeichnis ebenfall null Probleme, da er die Zahlen der Überschriften mit übernimmt!

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X