IP mit Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP mit Router

    Hallo
    Bisher habe ich mit $IP = $SERVER_ADDR meine eigene IP festgestellt.
    Jetzt habe ich mir einen Router zugelegt.....weiss jemand wie ich jetzt an meine Internet IP komme ????

    Bernd

  • #2
    eigentlich ist der router deine internet ip.

    Kommentar


    • #3
      hä?

      meinst du deine interne LAN-ip?

      meinst du ein skript im internet, dass dir deine ip verrät?

      sollte beides vom router nich beeinträchtigt werden
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        oh doch

        Danke für die Antworten....
        Da auf meinem Rechner ein Apache Webserver läuft brauche ich für verschiedene Scripte meine eigene IP.
        Bisher (mit Fritzcard DSL) hat die php Variable SERVER_ADDR mir meine vom ISP vergebene IP genannt.
        Mit Router ist die SERVER_ADDR aber meine Netzwerk IP (192.168.1.2)

        Bernd

        Kommentar


        • #5
          also so wirste nicht an deine internet ip kommen :|
          um an die zu kommen musste dir ein script auf webspace tun und dann gehts oder ausm router auslesen (was sehr umständlich ist)

          ich habe zu dem das problem das ich mit meiner internet ip nicht auf meinen rechner zugreifen kann, die über ports laufen, die auf meinen rechner geleitet werden.

          frage: wozu brauchste die ip ??

          mfg

          Kommentar


          • #6
            lad doch einfach dein ip script ins inet hoch (z.b. tripod) dann zeigt es dir so deinen web ip an


            edit:

            da war wohl jemand schneller als ich *g*

            Kommentar


            • #7
              ok Danke

              Danke für die Antworten.
              Ich hatte gehofft das es einfacher geht.
              Aber leider.....
              Die eigene IP nutze ich für Scripte in die die eigene Adresse eingetragen werden muss.
              Habe dort dann immer $SERVER_ADDR eingefügt und das wars dann.
              Könnte natürlich auch meine dyndns Adresse nehmen...aber bisher schien mir die IP sicherer zu sein.

              Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X