Formulare mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare mit PHP

    Hi @all,

    bin gerade dabei eine HP zu gestalten, hab leider nur ein Problem ...
    Ich hab ein Mega formular, das ich mit PHP auswerten lasse. Das funktionier wunderbar. Das Problem ist, wenn der User eine Eingab vergessen hat und er vom "auswertung.php" wieder zurück in "auswahl.html" springt die werte wieder weg sind ... Das heist, er muss das Formular wieder von vorne ausfühlen ?!
    Gibt es da einen Lösung ? Wenn ja, wie kann ich dies bewerkställigen ???
    Danke schon mal im voraus

    Spufy

  • #2
    ich kann mir das nur erklären das du das so eingestellt hast
    willst du erreichen das die eingaben immernoch da sind?

    Kommentar


    • #3
      Wow,

      das ging aber schnell
      Ja genau ... Ich will das, wenn der User wieder zurück geht, die Eingaben noch die er gemacht hat noch vorhanden sind ... sonst muss er ja immer wenn es etwas falsch ist neu eingeben ...
      Wie kann ich das einstellen ???

      Spufy

      Kommentar


      • #4
        du könntest zum beispiel:

        die Übertragenen Daten temporär in einer Session speichern:
        foreach mit $key und $value! beim zurückgehen trägst du die vorhanden Sessionwerte wieder per value="" in das feld ein. Dafür mußt du aus dem html-dakument eine php-datei machen.
        Wird das Formular richtig abgeschickt, löscht du alles formulardaten aus der Session!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          häm.....
          Ok .. ich denke ich hab verstanden was du meinst, kannst du mir villeich noch ein kleichens Bespiel geben ???

          Spufy

          Kommentar


          • #6
            für was ??

            foreach oder session ?? oder inwiefern beispiel ??

            Kommentar


            • #7
              wird der user bewusst zurückgeschickt? weil sonst könntest du doch einen link machen mit javascript:go.history(-1) oder so ähnlich, müssten dann nicht noch alle angaben da sein?

              Kommentar


              • #8
                Nein,

                der muss dann selber zurück... mit einem Button ...

                Spufy

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst ja auch dein Formular in eine PHP-Dati einbetten. In deine Textfelder schreibst Du dann als Default-Wert den Wert der Variablen.
                  <? print $vorname ?>
                  <? print $nachname ?>
                  ... etc.

                  Auf der Auswertungsseite legst Du dir ein Formular an. Zu jedem Textfeld legst Du dort dann ein Hidden-Field mit gleichem Namen an, in das Du dann auch wieder die Werte schreibst.
                  Als Form-Action gibst Du wieder die Eingabeseite an.

                  Der Zurückbutton sendet dann das Formular ab. Weil diese dann ja wieder auf die Eingabeseitespringt und die Werte in den Hidden-Fields automatisch übergibt, werden die dann wieder in die Eingabefelder geschrieben.

                  Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es funktioniert.

                  Grüße, Andi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X