JavaSc./PHP-Funktion soll nach Drücken des Reload-But. nicht erneut ausgef.werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaSc./PHP-Funktion soll nach Drücken des Reload-But. nicht erneut ausgef.werden

    Ich möchte verhindern, dass eine bestimmte (Javascript oder PHP-)Funktion einer html-Seite nicht erneut aufgerufen bzw ausgeführt wird, nachdem ich den Reload-Button im Browser gedrückt habe, um die Seite neu zu laden. Ist es möglich, dass sich der Server oder wer auch immer merkt. dass eben diese Funktion schon einmal ausgeführt wurde, aber kein zweites Mal ausgeführt werden sollte?
    Mir wäre sehr geholfenl, wenn ihr eine Antwort wüsstet!

  • #2
    Re: JavaSc./PHP-Funktion soll nach Drücken des Reload-But. nicht erneut ausgef.werden

    ob javascript ausgeführt wurde, kann der server nicht festellen.

    aber du kannst ja beim ersten laden der seite z.b. ein cookie setzen oder eine session starten, die dann beim reload schon vorhanden sind, so dass du davon abhängig bestimmte teile deines php-code nicht mehr ausführst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X