Musik ab 18, Barbie mit Warnhinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik ab 18, Barbie mit Warnhinweis

    Wie es der zufall so will, verschlug es mich gestern nach der Arbeit in die örtliche Filiale eines grossen Elektroartikelladens...

    Beim schlendern durch die Reihe mit den CDs viel mir etwas sonderbares in die Hände:
    Mehrere Interpreten deren Album ein FSK18 Aufkleber schmückte...

    Nun frage ich mich ernsthaft, was soll das ??
    Bringt es etwas, wenn Interpreten wie LinkinPark oder GuanoApes (und andere auch noch) mit Alterskontrolle verziert werden, um Leute wie meine kleine Schwester (16) davor zu schützen, Musik zu hören, die sie gerne hört ??

    OK, ich höre diese Musik auch, das Versorgen mit Nachschub ist also Sichergestellt
    Wobei das ganze einen faden Nebengeschmack hat... Theoretisch ist das was ich mache dann auch nicht mehr ganz legal...

    Wo soll das noch enden ??? Fehlt nur noch, das künftige Geräte einen Altersnachweis fordern, damit auch wirklich kein unbefugter etwas abspielt ??

    Die 2. kuriosität war das hinweisschild auf Computerspielen, wie "Barbies Traumhaus" oder "rechnen mit Winni Puh" und ähnliches vertretern... Die Spiele bekamen einen Aufdruck (auch das sollte sein), dass sie nicht von der BPJS geprüft seien und keine Garantie bestünde, das kein Jugendgefährdendes material enthalten sei...
    klar, jeder hat doch schonmal eine KEN folternde Killerbarbie gesehen, die metzelnd mit ihrem Auto durch die Einkaufsstrasse fährt...

    Als Fazit zu dem ganzen muss ich einfach sagen:
    Als Verbraucher fühle ich mich verarscht! In Deutschland wird alles verboten, indiziert, mit Altersfreigabe versehen weil Politiker, Psychologen und Lehrer (die holzspielzeugfraktion) nach Erfurt einen Adrenalinflash bekommen haben...

    OK, altersfreigaben/kontrollen sind ok und nützlich, aber so ??? Keine Ahnung von nichts, aber hauptsache was machen ???

    Aber Spiele und andere digitale medien sind ja die Wurzel allen Übels!!!

    Na ja, wie auch immer:
    Ich geh jetzt nach draussen und spiele Reality Quake mit Bloodpatch in der Fußgängerzone. Gauntlet ist angezogen und der Rocketlauncher und die Railgun aufmunitioniert...

    Ach ja, danach geh ich noch bei den Kollegen vom SMA-Clan (SMA-Städtische Müllabfuhr) um das nächste tier level zu erreichen...

  • #2
    Autsch,
    dass wird ja immer schlimmer mit den kontrollen. Irgendwann wird noch die Netzhaut abgescannt und anschließend auf dem gekauften Produkt vermerkt oder irgend sowas ähnliches
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      tja leutz,

      seit dem 1.4. ist ein neuer Jugend-Medien-Schutz-Staatsvertrag in Kraft
      (kein Aprilscherz).

      Wenn ab jetzt Winnie-Puh einmal "Schei***" sagt ist es wahrscheinlich
      schon FSK16. Und wenn ihm der "Popo weh tut" wirds FSK18 sein, denn
      man könnte ********************grafie dahinter vermuten.

      Die, die das verzapfen findet man hier:
      http://www.jugendschutz.net/

      Das Gesetz im Detail
      http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html

      winkie winkie
      wurzel
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Re: Musik ab 18, Barbie mit Warnhinweis

        Original geschrieben von MoRtAlAn
        jeder hat doch schonmal eine KEN folternde Killerbarbie gesehen
        es gibt leute, die stehen auf sowas
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Musik ab 18, Barbie mit Warnhinweis

          Original geschrieben von TheUser
          es gibt leute, die stehen auf sowas
          mortalan ist einer von denen. sonst hätte er diese idee ja ned gehabt
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Musik ab 18, Barbie mit Warnhinweis

            Original geschrieben von schmalle
            mortalan ist einer von denen. sonst hätte er diese idee ja ned gehabt
            @schmalle: pssst!! das sollte doch keiner wissen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Re: Musik ab 18, Barbie mit Warnhinweis

              Original geschrieben von MoRtAlAn
              @schmalle: pssst!! das sollte doch keiner wissen!
              zu spät
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Re: Re: Musik ab 18, Barbie mit Warnhinweis

                Original geschrieben von schmalle
                zu spät
                ja und warum ??? weil du wieder deine klappe NICHT halten kannst!






                Kommentar


                • #9
                  *heul* der mich feddich *bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* @berni hilfe
                  EDIT:
                  + macht
                  Zuletzt geändert von schmalle; 03.04.2003, 08:38.
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    *hehe...

                    hat mal gut getan!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X