Forumbastler sucht Hilfe mit Beitragseditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumbastler sucht Hilfe mit Beitragseditor

    Hallo Leute,

    ich bastel scho seit langen an einem eigenem Forum
    (nach meinen Vorstellungen, deswegen kommen die Vorgefertigten nicht in Frage).
    Die Grundfunktionen erfüllt es schon einmal.
    Doch nun kommt der Feinschliff.
    Deshalb brauch ich en bissl Hilfe.


    Ich habe einen Texteditor gebastelt. Doch leider erfüllt dieser nur die Aufgabe Texte zu erfassen und zu posten. Mehr nicht!
    Es existiert auch schon ein Textfilter, welcher die jeweiligen Standard Tags für Formatangaben, wie Textumbruch Bold Italic usw. umwandelt.

    Dies kann sich aber kein Rookie merken, deshalb wollte ich diese Formatierungen per Button integrieren. Aber da hören meine Kenntnisse schon wieder auf, da diese Sache scho in Javascript oder ähnliches geht. Ich weiß leider dazu keinen Rat, wie ich so etwas realisieren könnte. Scripte dazu habe ich auch keine gefunden.

    Vielleicht könnt ihr mir en paar Urls oder Script-schnipsel geben..

    thx scho ma im Voraus

  • #2
    such mal im forum nach vbbcode. da solltest du fündig werden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      thx..aber

      Danke,

      solch eine Liste hab ich scho gesucht und nicht gefunden.

      Mein Problem ist jedoch folgendes.
      Ich versuche krampfhaft über einen Button solche vbbcodes in ein Textfeld zu implementieren.
      (so ähnlich wie in diesem Forum, beim erstellen eines Beitrags oder einer Antwort)

      Irgendein Tip?

      Kommentar


      • #4
        Re: thx..aber

        Original geschrieben von mrflummy
        Irgendein Tip?
        die suche im forum.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wer suchet, der findet auch
          http://www.php-resource.de/forum/sho...light=textarea

          *VERSCHIEB* nach html und co
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            wo kann man dein Forum den bewundern?
            Hast du es schon online?

            gruß
            berni

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              zur Zeit

              to Abraxax:
              Thx Abraxax für den Link, genau das hab ich gesucht

              -------------------

              to Berni:
              Das Forum ist zur Zeit im Betastadion und bis jetzt noch nicht online.

              Es läuft im Moment in meiner Schule (BSZ-Schwarzenberg),...
              Jedoch muss man im Schulnetz angemeldet sein um auf die Intranet-page zu kommen.

              der Link von außen
              www.bsz-intra.net

              Demnächst, wenn ich während des Lernstresses noch dazu komme, werd ich es noch auf meine Page bringen.

              Programmier - Technisch würd ich sagen ist es noch mächtig Fehlerhaft!

              Kommentar


              • #8
                Re: zur Zeit

                Original geschrieben von mrflummy
                to Abraxax:
                Thx Abraxax für den Link, genau das hab ich gesucht
                eine suche deinerseits im forum hätte wahrscheinlich schneller zum ziel geführt. zumal ich bereits darauf hingewiesen hatte.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X