UNIX und PHP Timestamp ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UNIX und PHP Timestamp ?

    Hallo, ich bin gerade dabei mich näher mit den Datumsformaten zu befassen.

    Allerdings hab ich noch eine offene Frage ???

    Alle Sprechen vom UNIX Timestamp..
    Dieser soll laut PHP in der anzahl der vergangenen Sekunden von 1970... gezählt werden.
    Wenn ich jetzt aber einen Timestamp in MYSQL benutze wird dort das Format YYYYMMDDHHMMSS benutzt ??

    Wo ist mein Denkfehler ?

    schöne Grüße
    Bo

  • #2
    der timestamp unter mysql ist ein anderer wie der von php (unix)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wenn Du von der MySQL einen Unix-Timestamp bekommen willst solltest Du die Funktion UNIX_TIMESTAMP() auf ein Datumsfeld anwenden.
      Zuletzt geändert von goth; 04.04.2003, 01:12.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        also nicht kompatibel

        bisher hatte ich versucht den PHP generierten timestamp im timestamp format von mysql zu speichen..
        da war mein fehler..
        ich dachte die dinger sind kompatiebel, sind sie wohl aber doch nicht. also nur mit zusatz funktionen.

        danke für die hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X