Was ist hier falsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist hier falsch ?

    Folgender Codeteil sollte überprüfen ob die eingegebene Nummer nicht kleiner 1 und nicht grösser 25 ist --> klappt aber nicht !

    $sektoren = 25 ;
    If ($sektor <=1 ) { $sektor == 1 ; } Else
    If ($sektor >= $sektoren) { $sektor == $sektoren ; }
    echo "<br><br><br><br>Sektor : $sektor" ;
    Übergebe ich als $sektor z.b. -5 dann gibt echo auch -5 aus und wenn ich als $sektor 99 übergebe, dann gibt echo auch 99 aus !

    Bin ich jetzt doof, sollten Zahlen <1 und >25 nicht verhindert werden ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem kleinen Verständigugnsproblem, weil ich versteh es grade wirklich nicht

    Liebe Grüsse, Darky
    - Carpe Noctem -

  • #2
    Re: Was ist hier falsch ?

    Original geschrieben von DarkWanderer
    $sektor == 1 ;
    das ist keine zuweisung sondern ein vergleich
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Oh *lol*

      naja ich hab es mir schon gedacht, das ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe *gg*

      Ich hab mir das ganze sicher 10 mal angeschaut und hab es trotzdem nicht gesehen, erst jetzt wo du es sagst

      Auf jeden Flal danke für deine Hilfe gegen meine Blindheit
      - Carpe Noctem -

      Kommentar

      Lädt...
      X