Ordner lesen (Berechtigungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner lesen (Berechtigungen)

    Hallo,
    ich habe ein Funktion die Ordner auslesen und dann ausgeben soll. Soweit ist das ja auch alles kein Problem jedoch verhält sich die Funktion bei unterschiedlichen Ordnern anders. Mein Hauptverzeichnis (c:/programme/Apace2/htdocs/test) ließt die Funktion ohne Probleme wenn ich jedoch einen anderen Ordner (c:/programme/Apace2/htdocs/test/hallo) zum lesen angebe findet er weder Dateien noch Ordner (er findet gar nix außer ".." und ".").
    Berechtigungen sind bei den beiden Ordnern gleich.
    Ich verwende WinXP SP1 mit Apache2 und PHP 4.3.0 (das gleiche Problem auch auf Win2000).
    Wenn ich eine Datei aus dem Ordner c:/programme/Apace2/htdocs/test nach c:/programme/Apace2/htdocs/test/hallo kopiere dann ließt er die Datei jedoch die anderen nicht ???

    Hier die Funktion:
    PHP-Code:
    function readFolder($ordner){
        
    $handle = @opendir($ordner);
        if (!
    $handle){
            echo 
    "$ordner ist kein gültiges Verzeichnis!\n";
            exit();
        }
        while (
    $obj readdir($handle)){
            if (
    is_file($obj)){
                
    $datei[] = $obj;
            } elseif (
    is_dir($obj) && $obj != "."){
                
    $directory[] = $obj;
            } else {
                
    $undefiniert[] = $obj;
            }
        }
        if (isset(
    $directory)){
            
    $GLOBALS["directory"] = $directory;
        } else {
            
    $directory false;
        }
        if (isset(
    $datei)){
            
    $GLOBALS["datei"] = $datei;
        } else {
            
    $datei false;
        }
        if (isset(
    $undefiniert)){
            
    $GLOBALS["undefiniert"] = $undefiniert;
        } else {
            
    $undefiniert false;
        }
        @
    closedir($ordner);

    Ich vermute das es jedoch nicht an der Funktion sondern an irgendwelchen Berechtigungen liegt.

    Wieso ließt er die anderen Ordner und Dateien nicht

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, amon-ra

  • #2
    Hat sich erledigt *freu*
    Der Fehler war das in der Funktion der Ordner nicht gewechselt wurde (chdir($ordner) gehört ganz an den Anfang).
    Hatte also nix mit Berechtigungen oder so zu tun.
    Vielleicht hilft es ja jemandem ...

    Gruß, amon-ra

    Kommentar

    Lädt...
    X