Thumbnails jpg, gif, png.. HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnails jpg, gif, png.. HILFE!!!

    Hallo,

    suche dringend ein Script mit dem ich Thumbnails von *.jpg *.gif *.png erstellen kann..

    Bisher kein Problem... Aber seit nem Softwareupdate funktioniert die geschichte mit *.gif nicht mehr.

    Version of GD library older than gd-1.6 support GIF format images, and do not
    support PNG images, where versions greather than gd-1.6 support PNG, not GIF.
    Kennt jemand ein Workarround? Oder ne andere akzeptable Lösung?

    Gruß

    Casper

  • #2
    musst mal suchen

    IdR wird auf gif verzichtet. Ansonsten denke ich mal n Downgrade.

    Kommentar


    • #3
      Oder GD Patch ... die aktuelle Version hat aber 'nen Fehler ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ich weiss nur , das auf unserem debian server von der gdlib 2 auf die 1.6 zurueck gestellt wurde, da die 2-er nen sicherheitsloch haben soll ....

        das hat einiges an zeit gekostet

        schreib mal welche gdlib du jetzt drauf hast (phpinfo) ....

        wenn es die 1.6x ist, dann muste einige sachen anders machen , zumindestens wenn du vorher die 2er drauf hattest ...

        Kommentar


        • #5
          auszug von phpinfo()

          GD Support enabled
          GD Version 1.6.2 or higher
          FreeType Support enabled
          FreeType Linkage with freetype
          JPG Support enabled
          PNG Support enabled
          WBMP Support enabled

          Kommentar


          • #6
            Sonst gibts ja noch imagemagik & co...
            Möglich ist alles!

            Kommentar


            • #7
              gif ist raus, da das format von aol oder compuserver geschützt wurde. aus diesem grund haben die webspace-anbieter die gif bibliotheken entfernt.

              Kommentar


              • #8
                Hmm, ich glaub das kann man auch dazu kaufen.....haben wir jedenfalls in der Firma so gemacht, weiß wohl net was das kostet, weiß das einer?
                http://www.freehost-script.com

                Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von dine
                  gif ist raus, da das format von aol oder compuserver geschützt wurde.
                  afaik war es, weil eine firma unisys rechte auf den verwendeten komprimier-algorithmus geltend gemacht hat.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X