passwortschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passwortschutz

    hallo leute,

    ich suche ein passwortschutz script in php ohne mysql und zwar möchte ich das sich die leute anmelden :

    mit name
    email
    sich einen benutzernamen aussuchen

    dann sollte das script ein mail mit dem benutzernamen und einem generierten passwort an die adresse schicken.

    man sollte sich auch die daten an seine email adresse schicken lassen können wen man sie vergessen hat.

    und das script sollte so gut sein das man nicht per backdoor auf die geschützte seite kommen kann.

    ich kann zwar alles per htaccess schützen aber ich möchte gerne das script in eine hp einbauen so das sich die leute einloggen müssen und eine echte mail adresse angeben.
    habe schon viele scripte hier ausprobiert aber die die in deutsch waren boten keinen schutz man konnte immer hinten rum rein.

    gruß angie

  • #2
    Haben da ein nettes Tutorial dazu. Mehr kann ich dir jetzt grade nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      ?

      hi TobiaZ,

      das verstehe ich jetzt nicht so ganz ?

      gruß angie

      Kommentar


      • #4
        Das Tutorial?

        Kommentar


        • #5
          hi TobiaZ,

          habe auch schon in den tutorial Nach gesehen aber das was da war war nur mit mysql ich brauche aber eines ohne.

          gruß angie

          Kommentar


          • #6
            Und wo ist das problem, die sql Abfragen wegzulassen und satt dessen einfach ne normale Var oder nen String einzusetzen?

            Kommentar


            • #7
              leider keine ahnung davon !

              hi TobiaZ,

              wen ich davon ahnung hätte könnte ich das so zusammen stricken das es gehen würde. aber leider habe ich keine ahnung von dem ganzen und leider auch nicht die zeit mich da rein zu denken und zu arbeiten. ich dachte nur das es bestimmt schon fertige scripte gibt die das erfüllen, aber das scheint wohl nicht so zu sein. habe zwar jetzt schon sehr viele sripte ausprobiert die haben zwar soweit funktieoniert nur das sie keinen schutz geboten haben, mit der genauen url bin ich immer auf die geschützte seite gekommen. werde wohl weiter suchen müssen aber serst mal danke .

              gruß angie

              Kommentar


              • #8
                Dann wäre für dich ein .htaccess-Schutz wohl sicher besser.

                Mit php-Scripten kannst du ohnehin nur php-Seiten schützen. Wenn du aber davon keine Ahnung hast, wirst du wohl auch keine einsetzen.

                Kommentar


                • #9
                  hi TobiaZ

                  das mit .htaccess ist schon klar nur stört mich das man das nicht so in seine seite einbinden kann. gibt es den kein log in das mit .htaccess zusammen arbeitet.

                  angie

                  Kommentar


                  • #10
                    Sieh dir das mal an, habs nur kurz überflogen, aber das könnte was sein.

                    http://www.akademie.de/websiteaufbau...nisschutz.html

                    Kommentar


                    • #11
                      hi TobiaZ,

                      danke für den link aber die software bzw. das script habe ich auch. es geht ja nicht darum wie man eine htaccess erstellt das ist alles in ordnung. was mich dabei stört ist das die abfrage in einem alert fenster ist und ich möchte ja gerne das sich die leute registrieren sollen mit email und das dann eine bestätiegung an die adresse mit dem passwort geschickt wird damit nur regiestrierte user und leute mit einer gültiegen email adresse sich anmelden können.

                      gruß angie

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du mehrere Leute hast, dann solltest du doch auf sql bauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          aber soviel ich weiß kann man doch diesen alert au umgehn und einfach ein login in ne seite einbaun die das ganze dann quasi überspringt... ich weis nur nimmer wies geht... sry aber gehn tuts die frage war scho mal wo... *grübel*
                          Man lernt nie aus...

                          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiß nicht so recht, wo dus sagst, kommts mir bekannt vor. Allerdings wollte ich ganz zu anfang, als ich mit der Programmierung angefangen hab auch diese Box umgehen (PHP_AUTH) und hab da keinen Weg gefunden. Hab aber schnell entdeckt, dass für meine Zwecke Sessions und DB viel komfortabeler waren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              [...] dass für meine Zwecke Sessions und DB viel komfortabeler waren.
                              dem kann ich nur zustimmen.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X