Link Optionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link Optionen

    Hallo Leute

    Ich benutzte das Newsscript 1.2.1 von Cristopher Gregor http://www.x-scripts.de.vu .
    Zum beseren verstehen habe ich mal diese Test Seite erstellt
    http://www.rc-speedboats.de/newsflash/ausgabe.php .

    Mein Problem ist das ich das Script später in einen Frame einbinden möchte aber alle Links die ich Poste sich in einem neuen Fenster öffnen was natürlich nicht so prickelnd ist. Könnt Ihr mir vieleicht sagen wie ich das ändern kann.


    MfG Torsten und Grüße aus Berlin

  • #2
    indem du _blank durch den zielframe ersetzt!
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      Was hat das mit PHP zu tun???

      *VERSCHIEB*

      Kommentar


      • #4
        Was das mit PHP zu tun hat??????????

        Der HTML Quelltext wird durch das PHP Script gesteuert folglich muß ich das Script ändern, denn wenn ich den HTML Quelltext ändere scher sich das Script einen Schei....dre... darum und schreibt in den HTML Quelltext wieder target_blank anstatt target_self und deshalb hat das etwas mit PHP zu tun.

        Oder habe ich einen Denkfehler für Hilfen jeglicher Art wäre ich dankbar.

        MfG Torsten

        Kommentar


        • #5
          naja,

          PHP ist [COLOR=darkred]rot[/COLOR]
          HTML ist [COLOR=darkblue]blau[/COLOR]

          Code:
          [COLOR=darkred]echo "[/COLOR][COLOR=darkblue]<a href=\"link.php\" target=\"frame\">Link</a>[/COLOR][COLOR=darkred]";[/COLOR]
          So sieht man das eigentlich. Aber wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist das Problem ja behoben. Wollte nur ein bisschen Ordnung reinbringen.

          Viel Erfolg!
          EDIT:
          PS: Hast noch falsche Pfade drin: file:///C:/wampp1/htdocs/newsscript/images/newsflash.gif
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.04.2003, 10:34.

          Kommentar


          • #6
            @ TobiaZ

            Erstmal danke für die schnellen Antworten. Aber nun sehe ich gar nicht mehr durch.

            Hier ist der Quelltext meines Framesets:

            <html>

            <head>
            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
            <title>RC-SPEEDBOATE</title>

            </head>

            <frameset rows="73,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
            <frame name="Banner" frameSpacing=0 marginHeight=0 marginWidth=0 scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="bannergross.htm">
            <frameset cols="158,*">
            <frame name="Inhalt" frameSpacing=0 marginHeight=0 marginWidth=0 target="Hauptframe" src="navigross.htm" scrolling="no">
            <frame name="Hauptframe" src="newsflash/ausgabe.php" scrolling="auto" target="_self">
            </frameset>
            <noframes>
            <body>

            <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
            unterstützt.</p>

            </body>
            </noframes>
            </frameset>

            </html>

            Hier ist der Link zur Frameseite mit dem eingebundenem Script:

            http://www.rc-speedboats.de/test.htm

            Die Links in der Navigation Funzen ja aber die Links wie z.B. Meldeformular etc. im Hauptframe (Script) öffnen immer in einem neuen Fenster.

            Wo gehört der Code

            code:
            --------------------------------------------------------------------------------
            echo "<a href=\"link.php\" target=\"frame\">Link</a>";
            --------------------------------------------------------------------------------

            hin.

            Warscheinlich denkst du man ist der Preuße bescheu.... aber vielleicht kannst du mir ja doch helfen.

            MfG Torsten

            Kommentar


            • #7
              Jo, denke ich

              wenn dein Frame Hauptframe heißt, dann musst du ihn auch über Hauptframe ansprechen und nicht nur mit frame.

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß ich nerve

                Wo aber kommt der Code

                code:
                --------------------------------------------------------------------------------
                echo "<a href=\"link.php\" target=\"Hauptframe\">Link</a>";
                --------------------------------------------------------------------------------

                nun hin????

                Und die link.php gibt es in diesem Script nicht muß dort ausgabe.php stehen????

                Könnt ihr mir das nicht mal an einem Beispiel erläutern.

                MfG Torsten

                Kommentar


                • #9
                  Hi Leute

                  Habe die Sache eben auf die Reihe bekommen indem ich das Script einfach etwas geändert habe.
                  Wäre also doch ne PHP Frage gewesen.

                  Trotzdem Danke für eure Hilfe und Geduld.

                  MfG Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kelle
                    Wo aber kommt der Code

                    code:
                    --------------------------------------------------------------------------------
                    echo "<a href=\"link.php\" target=\"Hauptframe\">Link</a>";
                    --------------------------------------------------------------------------------

                    nun hin????
                    ja himmel, dass musst du spassvogel doch wohl am allerbesten wissen, wo in deinem script diese zeile ausgegeben wird?

                    wir haben bisher kein stück von deinem php-code gesehen, wie sollen wir da wissen wo das hinkommt?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann erklär mir mal, was du gemacht hast um aus einem Target-Problem (sprich HTML) ein PHP Problem zu machen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X