Abwechselnde bg-Farben in Zeile / Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwechselnde bg-Farben in Zeile / Tabelle

    Guten Morgen...

    hat jemand von Euch eine Idee wie ich den Hintergrund von Zeilen einer Tabelle mit wechselnden Hintergrundfarben belegen kann (CSS benutze ich dafür). Also Zeile 1 #FFFFFF, Zeile 2 #000000, Zeile 3 wieder #FFFFFF usw.

    Die Datensätze werden aus einer MySQL-DB geholt und in einer while-Schleife ausgegeben.

    Ich habe da schonmal was mit PHP-Variablen gehört, die in den CSS-Code eingefügt werden, aber ich hab das bis jetzt nicht hinbekommen.

  • #2
    aber suchen kannst du schon oder?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      machs mit nem modulo operator
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        ...etwas finden kann man nur, wenn man weis wo nach man suchen muss...
        -----------------------------------------------------------------------------------------------


        DAANKE Mello Pie! Zu Modulo Operator hab ich was passendes gefunden!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Scott
          ...etwas finden kann man nur, wenn man weis wo nach man suchen muss...
          "tabelle farbe" als suchbegriff hätte dir auch weitergeholfen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            und hier steht auch schon was drin.

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=18485

            leute. ihr müsst mal suchen. nicht immer nur fragen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Danke Abraxax!!! Hat mir sehr geholfen der Link!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X