Fragenkatalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragenkatalog

    Hi Leute,

    Wie kann ich folgendes Problem am besten in einer Tabelle unterbringen?:

    Es existiert ein Fragenbaum mit z. B. folgenden Fragen:" Bist Du blond?" Wenn ja, weiter mit Frage 2, wenn nicht weiter zu Frage 3.
    Das System soll dynamisch gehalten werden, d. h. es sollen jederzeit Fragen geändert und/oder neue hinzugefügt werden können.

    Meine erste Idee wäre eine Tabelle der Art:

    ID Text Child_ID
    1 Kennen Sie PHP? 0
    2 ja 1
    3 nein 1
    4 Wie gut? 0
    5 sehr gut 4
    6 nicht so gut 4
    usw.

    Ich würde also erstmal alle Fragen mit den zugehörigen Antworten in eine Tabelle packen.

    Aber dann? Wie soll ich die Reihenfolge der Fragen und vor allen Dingen die Dynamik realisieren? Je öfter ich darüber nachdenke, desto leerer wird mein Kopf :-(

    Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Hans
    ---
    Jeder fängt mal klein an

  • #2
    Mach mal zwei Tabellen:

    eine für fragen und eine für antworten. bei den fragen speicherst du die antwortmöglichkeiten und bei den antwoten die nächste frage.

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank für die superschnelle Antwort ..ich werds mal versuchen
      ---
      Jeder fängt mal klein an

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Wird bestimmt so n Dr. Sommerquiz aus der Bravo, wa?

        Kommentar


        • #5
          lol nicht ganz ... ich möchte mir ein allgemeines system bauen, in das ich alle möglichen fragen einfügen kann, z. b. welche versicherung passt zu mir oder welcher tarif oder welche frau usw. alles mögliche halt :-)
          ---
          Jeder fängt mal klein an

          Kommentar


          • #6
            Sag ich ja, Bravo-Test

            Kommentar


            • #7
              Na denn mal ein BRAVO-Test *ggg*

              Wenn wir schon mal bei BRAVO-Tests sind, dann testet mal DIESEN

              Habe die Ehre

              Andy
              Es gibt viel zu tun - packen wirs an!!!

              Kommentar


              • #8
                ich bin mit 98 Punkten ne Möchtegern-Schlampe *g*

                Kommentar


                • #9
                  Hast auch ehrliche Antworten gegeben???
                  Es gibt viel zu tun - packen wirs an!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ja sicher nur!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte 112 und bin noch möchtegern...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X