Neues Prob!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Prob!!!

    Wie gehabt kurz die Zeile mit dem fehler:

    PHP-Code:
    $fm $st + ($zeileholen[$ge] * 0,$st); 
    So, in dieser Zeile soll ein Parse Error sein...ich find da nichts...dazu muss ich noch sagen, das erst nach dieser Zeile festgelegt werden kann was $st und $ge ist...

    Bitte schnell helfen!!!

    PS: Das andere Problem hab ich gelöst!!!

  • #2
    nullkommafünf muss nullpunktfünf heißen, weil php nicht deutsch is
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hab da mal ne frage zu 0,5 und 0.5 ...

      gibt es eigentlich ne funktion, die einem das umtauscht, bisher habe ich das ueber ne eigene funktion geregelt, aber kann ja sein dass es da was vorgefertigtes gibt.....

      wenn nicht ist ja nicht schlimm da es nen 2 zeiler ist, den ich soweiso schon vor langer zeit getippt hab ...

      weil wenn nutzer eingaben machen, sollte man wirklich überprüfen ob die zahl auch richtig getrennt ist, bevor man sie in die db schreibt, da sonst 0 drinne stehen wird

      OffTopic:

      oder gibt es ne moeglichkeit buerohilfen klar zu machen dass sie es richtig eingeben ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kapitaeniglo
        OffTopic:

        oder gibt es ne moeglichkeit buerohilfen klar zu machen dass sie es richtig eingeben ...

        OffTopic:
        ja, aber dafür kann man ins gefängnis kommen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          oksch, geht jezz auch...jezz hab ich aber eine Frage

          $heute = getdate();
          $sekundenzeit = $heute['seconds'];
          $minutenzeit = $heute['minutes'];
          $stundenzeit = $heute['hours'];

          So...das benutze ich...was liefert $sekundenzeit??? Wie bei einer Uhr, also höchstens 60??? oder kann es auch mehr sein...weil z.B alle Sekunden ab dem Anfang des Jahres gezählt werden???

          Damit will ich bewirken, das pro Minute +1 in der Tabelle eingetragen wird, also für Metall, Holz, Stein, Gold

          Leider zählt er immer so um die 20000 dazu...hab ich nen logik fehler gemacht???
          Zuletzt geändert von Roninreneo; 10.04.2003, 15:27.

          Kommentar


          • #6
            h
            Zuletzt geändert von Roninreneo; 10.04.2003, 00:35.

            Kommentar


            • #7
              Onlinespiel???

              getdate['seconds'] liefert die NUR die Sekunden der aktuellen Minute also max. 60 wie du schon gesagt hast!

              Also muss der Fehler wo anders drin liegen.

              OffTopic:

              .
              .
              $updatesssssssss <--
              .
              .

              [font=tahoma]
              Agentursoftware
              Zend Framework Resource
              FM4 Sammelalbum


              "The most important part of the work is the beginning" - Plato
              "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

              Kommentar


              • #8
                *g* jupp soweit bin ich auch...liegt nicht am getblablabla...aber die formel müsste so funzen

                das mit den vielen sss is ersma nur so, wenn alles funzt werd ich nochmal überarbeiten und neu benennen...

                Kommentar


                • #9
                  dann gehst du also davon aus dass es nicht funktionieren wird und machst dir die "mühe" gar nicht erst

                  Kommentar


                  • #10
                    hmmm??? was auch immer du mit diesem satz sagen wolltest...egal

                    es klappt...hab nur was vergessen hin zu schreiben...

                    da wären wir auch schon beim nächsten prob...geht das???

                    PHP-Code:
                    <?
                    $fm = $st + ($zeileholen[$ge] * 0.5 * $st);
                    ?>
                    <?
                    $st = 50; $ge = "lol"; echo $fm;
                    ?>
                    der gibt mir dann immer nur null aus!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      du musst die zeilen rumdrehen, der kennt die variabnlen ja noch gar nich, wenn er die berechnung machen soll
                      PHP-Code:
                      $st 50$ge "lol";
                      $fm $st + ($zeileholen[$ge] * 0.5 $st);
                      echo 
                      $fm
                      aber das dürfte auch prbleme machen, weil $ge keine zahl is
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        @ronin Du kaust hier ein miniding nach dem anderen durch.
                        Schreist Du immer gleich wennirgendwas mal nicht geht?

                        , oder . da frag ich im Forum...

                        geht das??? Probiers aus, dann wirste schon sehen obs geht.

                        Bissi nachdenken hilft manchmal auch...
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          *g* jo denken...rate mal was ich den ganzen tag mache, bze. die zeit die ich gnädigerweise zu hause verbringen kann...

                          und wenn ich ein prob hab dann schreib ich das hier rein, dafür ist das doch da...

                          zu meinem prob...SHIT, weil ich das so rum reinmachen wollte, dann muss ich was ändern...THX

                          Jezz noch ne kleine frage...bei einer site taucht immer der Fehler auf
                          Column count doesn't match value count at row 1
                          Ich weiß nich was das bedeuten soll, in der site wird was in einer tabelle eingetragen...mehr eigentlich nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            Scheinbar bringt denken bei Dir aber nichts.
                            Die Fehlermeldung heisst übrigens Dass Du nicht zählen kannst.
                            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                            Kommentar


                            • #15
                              Column count doesn't match value count at row 1

                              Column = spalte(n)
                              count = anzahl
                              doesn't match = passt nicht zu
                              value = wert(e)
                              count -> s.o.
                              at row 1 = in reihe eins

                              Roninreneo = faul oder blöd (evtl. beides?)


                              p.s.: gewöhn dir doch mal bitte an, deine threads etwas sinnvoller zu betiteln.
                              das du wieder irgendwas nicht hinkriegst, sieht man schon daran das dein username bei dem post steht. aber worum es geht, sieht man an "neues prob" leider nicht.
                              Zuletzt geändert von wahsaga; 10.04.2003, 16:32.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X