Mehrere Empfänger bei PHP Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Empfänger bei PHP Mail

    Hallo!
    Ich hab gehört das dieses Forum gut sein soll, und da ich zurzeit mit PHP rumprogrammier, hab ich hier mal ne Frage:
    Ich hab mir einen Mailer gebaut, in diesem Stil:

    <?
    $mail="fabi.maucher@gmx.de";
    $betreff="Hallo";
    $text="Hallo es funktioniert...";

    mail($mail,$betreff,$text,"From: ".$mail);
    ?>

    Kann ich so mehrere Empfänger eingeben, z.B. für einen Newsletter?

    Gruß Fabi

  • #2
    mehrere Empfänger kannste durch Komma trennen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Bohr geht ja schnell! Danke!

      Kommentar


      • #4
        @MelloPie
        Wird dies dann nicht im Quelltext angezeigt wer die Email alles bekommen hat???
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          nicht nur im quelltext! mit , getrennte Empfänger siehste gleich in der an zeile...

          kannst aber auch an cc oder bcc schicken!

          Kommentar


          • #6
            Dann würde ich sagen, man lässt eine Schleife durchlaufen wo jedesmal eine andere emailadresse beim empfänger einträgt.
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              mh... wenn du nur ein paar hundert mails verschicken willst, sich, geht... bei ein paar tausend und mehr, wird komplizierter! Dann mußte die Seite immer mit nem Startwert laden lassen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                nicht nur im quelltext! mit , getrennte Empfänger siehste gleich in der an zeile...
                kannst aber auch an cc oder bcc schicken!
                "bcc" würde ich mal eher empfehlen. hab gerade heute morgen
                327 "neue" email-adressen von werbeagenturen als spam erhalten,
                weil der versender alles in der "an:-zeile" stehen hatte.

                da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der spam überhand nimmt.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  @MoRtAlAn
                  Das mit dem Startwert starten der Seite sollte ja eigentlich kein großes problem darstellen.

                  @Wurzel
                  Das kenne ich. Und das schlimmste ist wenn noch von einem selbst die Emailadresse dabei steht. Ja ja, das sind halt die vollprofis die die emails so verschicken...
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    da ja beim Mailbefehl alles durch Komma getrennt ist (Empfänger, Betreff, Text, From...), woher weiss php wenn man mehrere Empfänger durch Komma getrennt angibt, was ein Empfänger ist und was das Betreff und was der Text...?

                    Und kann es sein, dass wenn mehrere mail-Befehle aufeinanderfolgen, einer davon aber an eine nicht-gültige E-Mailadresse geht, alle nachfolgenden auch nicht verschickt werden?
                    Zuletzt geändert von mcmaster; 17.09.2003, 18:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      $mail="mail1, mail2, mail3";
                      $betreff="Hallo";
                      $text="Hallo es funktioniert...";
                      mail($mail,$betreff,$text,"From: "god@heaven.org"); 
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von mcmaster
                        da ja beim Mailbefehl alles durch Komma getrennt ist (Empfänger, Betreff, Text, From...), woher weiss php wenn man mehrere Empfänger durch Komma getrennt angibt, was ein Empfänger ist und was das Betreff und was der Text...?
                        *prust*

                        wenn dir der unterschied zwischen kommata zwischen mehreren strings und kommata in einem string nicht klar ist, dann solltest du dich schleunigst mal um den erwerb von elementarem grundlagenwissen bemühen ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ***PRUST***

                          wahsaga, wenn Dir der Unterschied zwischen Foren, die dazu da sind, Fragen zu stellen und dem Kindergarten in dem Du warst, wo Du sicher immer nur von den anderen ausgelacht wurdest, nicht klar ist, solltest Du vielleicht lieber mal allgemeine Forumsregeln lesen!
                          Ich bin mir sicher, Du hast wahrscheinlich noch nie mal ein Anführungszeichen übersehen.

                          Was suchst Du überhaupt in den Foren hier, wenn Du keinem helfen willst, sondern nur Leute dumm anmachst? Hast Du nix besseres zu tun, haste keine Freunde, mit denen Du was besseres machen kannst sondern musst den ganzen Tag nur daheim vorm Rechner hocken und Deinen Frust darüber, dass Dich keiner mag, an Fremden auslassen? Geht Dir dabei einer ab? Sowas kann man hier echt nicht brauchen!!!

                          Aber ich hab gehört bei http://www.forum-fuer-vorpubertaere-...cht-braucht.de suchen sie noch Mitglieder...

                          Mr. Hapiness, Danke für die Antwort!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X