Komisches Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Problem

    Hallo Leute !


    Bin heute zum ersten mal hier und gleich mit fÜr mich komischen Problem.
    Muss zuerst mal sagen, das ich selbst so gut wie NULL Ahnung (noch) von PHP in verbindung mit Datenbanken habe, daher fÜr mich auch unverständlicher nachfolgender Fehler.

    Ich hatte vor zwei Tagen das Passwort von unserem Zugang zum Server verändert und dabei wurde leider irgendetwas verändert und zwar in einem bzw. zwei Ordner.

    Laut Anfrage an meinen Serveradministrator wurde mir mittgeteilt das bei einer neuvergabe des Hauptpasswortes die .htaccess Dateien deaktiviert wurden bzw. könnten dabei deaktiviert werden...wie auch immer...

    Schaut mal bitte bei mir vorbei und zwar unter:

    http://www.brazil-club.com/flirtdeu/

    oder unter:

    http://www.brazil-club.com/flirtbr/


    Es wird nun nach einen Passwort gefragt, wobei ich dies nicht eingestellt habe, wie bekomme ich das wieder weg, sodass jeder Besucher die Seite wieder besuchen kann udn sich somit einloggen etc...??

    Wenn ihr:

    Name: alex
    Passwort: bauer

    eintippt, kommt man rein, doch verstehe ich nicht wieso sich das nun aktiviert hat, hatte damals soetwas geplant gehabt und wurd nun komischer weise im Haupteingang aktiviert, udn das obwohl ich die alte Version schon rausgenommen habe (ausnahme bei der Datenbank), könnte da der fehler liegen ??

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat einen Tip???
    Wenn ihr noch weitere Info1s braucht dann sagt es mir, leider ist der Scriptschreiber inicht erreichbar und ich habe selbst keinerlei Ahnung was ich tun kann.

    Danke fÜr jede Hilfe..

    Bis dann
    Alexander
    Der aktive Webkatalog...

  • #2
    Ich wuerd mal auf die .htaccess tippen.
    Da steht sowas drinn, dass beim Zugriff auf die Seite ein User/Pw abfrage Fenster kommt.

    Es gibt jedoch noch andere Moeglichkeiten so ein Fenster zu erzeugen ...

    Schau dir am besten mal die .htaccess in dem Server-Verzeichnis an.

    http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

    Kommentar


    • #3
      falsches forum

      *VERSCHIEB* mal nach linux/unix wegen .htaccess/.htpasswd.

      ich denke auch, das da das problem zu finden ist. frag mal deinen provider, ob er nicht einfach einen datei dorthin gelegt hat.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        in dem verzeichnis wirds eine Datei mit dem namen .htaccess geben
        Die ist schuld. Wenn Du die löschen kannst dann sollte Dein Problem weg sein.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MelloPie
          in dem verzeichnis wirds eine Datei mit dem namen .htaccess geben
          Die ist schuld. Wenn Du die löschen kannst dann sollte Dein Problem weg sein.

          Welche ich leider nicht sehe. An was kann das liegen...?
          Habe mittlerweile wieder kontakt mit unserem Serveranbieter genommen und hoffe das sie mir diesen Schutz rausnehmen, der sich eigentlich nur wegen der Passwortänderung des Zugangs zum Server aktiviert hat.

          Da verstehe mal einer die Technik....

          Danke fÜr eure Hilfe, hoffe das das Problem sich bald aufgelÖst hat, da ich laufend beschwerden bekomme... ;-)

          Bis dann
          Alexander
          Der aktive Webkatalog...

          Kommentar


          • #6
            Man kann diese Maske auch mit php erzeugen. Sicher dass Du nicht irgendwo eine Einstellung geändert hast?
            --> confic datei oder so...

            Ich gehe mal davon aus, dass es bestens lief bis Zeitpunkt x...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute !

              Problem wurde von unserem Provider behoben.

              Hatte lediglich das Hauptpasswort unseres Zugangs geändert und deshalb kam dieser fehler...an den config-daten veränderte ich schon früher immer mal was...gab bisher kein Problem dazu, trotzdem Danke für die vielen Tips.


              Bis dann
              Alexander
              Der aktive Webkatalog...

              Kommentar

              Lädt...
              X