Problem bei Datenübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Datenübergabe

    PHP-Code:
    <?php
    $daten
    ="<? $name='$name1'; $vorname='$vorname1'; ?>";
    $datenbank "data01.dat";
    $datei fopen($datenbank,"w+");
    fwrite($datei$daten);
    ?>
    Hallo ich möchten folgendes in eine dat-file schreiben:

    PHP-Code:
    <?
    $name='$name1';
    $vorname='$vorname1'; 
    ?>
    das Problem ist, dass er mir bei der übergabe die werte $name und $vorname als leere werte in die data01.dat schreibt.
    Wie kann ich dieses Problem beheben? Kann ich da ein alternatives Zeichen für das $ einsetzten, welches dann in der dat-file wieder richtig gestellt wird oder was würdet ihr mir vorschlagen?

    Danke vielmals!

  • #2
    $daten='<? $name=."'$name1'; ".'$vorname=."'$vorname1'; ?>";
    Sollte gehen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      danke, aber das klappt leider nicht, denn die Variablen "$name" und "$vorname" sind noch nicht definiert, diese Variablen sollen als Variablen von "$name1" und "$vorname1" dienen, welche vom über das vorgeschaltete Formular definiert werden.

      d.h.

      über das Formular werden 2 Variablen eingegeben ($name1 = Manfred & $vorname1 = Mustermann)

      Diese sollen in der data01.dat dann mit:
      PHP-Code:
      <?
      $name = "manfred";
      $vorname = "Musterman";
      ?>
      gesetzt werden um sie in einer Ausgebedatei weiter als Variablen benutzen zu können.

      Kommentar


      • #4
        Hab ein paar ' falsch gesetzt

        $daten='<? $name='."'$name1'; ".'$vorname='."'$vorname1'; ?>";
        Geht sofern $name1 und $vorname1 gefüllt sind.

        @see register globals
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          @MelloPie: Vielen dank klappt wunderbar! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X