$cfg['PmaAbsoluteUri']

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $cfg['PmaAbsoluteUri']

    Hallo zusammen,
    habe eine Fehlermeldung in phpMyAdmin 2.4.0.:

    Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!
    Bin Anfänger und hab keinen Plan, wo das hin muß.

    bitte helfen.

    Gruß Pater

  • #2
    Das ist in Deiner Config Datei des phpmyadmin, da musst Du den path zu deinem phpmyadmin eintragen...
    etwa:
    $cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://127.0.0.1/phpMyAdmin/';
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      $cfg['PmaAbsoluteUri']

      Hab Dank für die schnelle Antwort.
      Supiee

      Kommentar


      • #4
        Und wenn Du mit Hostnamen arbeitest:

        $cfg['PmaAbsoluteUri'] = "http://".$_SERVER["HTTP_HOST"]."/phpMyAdmin/";

        ... oder wo auch immer Dein Verzeichniss liegt ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X